1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-HST230 oder DMR-BST850?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Triple-M, 1. November 2015.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    Ich interessiere mich eigentlich für den Panasonic DMR-HST230 aber da dieser anscheinend ein Auslaufmodell ist bzw. schwer zu bekommen ist, stellt sich mir die Frage ob man nicht besser auf einen BluRay-Recorder mit Sat-Anschluss wie z. B. den DMR-BST850 zurückgreifen sollte.
    Klar ist er teurer aber dafür könnte er meinen BluRay-Player ablösen. BluRay-Recorder bräuchte ich glaube ich nicht, bis jetzt zumindestens nicht.

    Kann es z. B. auch sein das Panasonic genau so denkt und das Portfolio an reinen Sat-Receivern nicht weiter entwickelt?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    Danach sieht es aus. Ich kenne zwar nur die Kabelversionen, aber auch da wirken die Blu-ray Recorder inzwischen weiter entwickelter. Die haben zusätzlich einen Single-EPG und Amazon Prime Video an Bord.
     
  3. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Vielleicht ne blöde Frage aber was ist Single-EPG? Wie ist denn generell das EPG beim Panasonic? Ist es aufgearbeitet oder das direkt vom Sender? Wird es vorgeladen, z. B. nachts, oder erst wenn man das Gerät startet?

    Kann man mit dem BluRay-Recorder eigentlich die aufgenommenen Filme der internen HDD auf einen anderen Panasonic TV im Haus per Netzwerk streamen?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    normale EPG-Ansicht: [​IMG]

    zusätzliche Single-Ansicht: [​IMG]

    Vorgeladen ist der EPG bei Panasonic, aber nicht komplett wie zum Beispiel bei Sony oder beim SFI. Kann schon mal vorkommen dass da ca. 1/4 der Sendungen fehlt. Die werden aber bei Aufruf relativ schnell nachgeladen.
     
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    was mich nochmal interessieren würde, sind die beiden also der DMT-BST850 und der DMR-HST130/230 vom Tunerteil und vom Menü (Optik) gleich und es ist "nur" die BluRay-Sektion zusätzlich? Oder gibt es einen anderen Chipsatz o.ä.? Oder sehen die neuen BluRay-Recorder vom Menü, EPG usw. her schon anders, besser aus?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    Die Geräte sind im Grunde genommen fast identisch. Nur sind die reinen Receiver bei einem Stand von vor 2 Jahren stehen geblieben. Bei den Blu-ray Recordern gab es hingegen inzwischen schon zwei Nachfolgemodelle. Die Änderungen selbst sind aber nur minimal.

    Die Bilder oben vom EPG sind übrigens keine aktuellen Bilder, sondern nur mal zur Veranschaulichung des Single-EPG, der alle Sendungen eines Senders aufführt, während der Multi-EPG eine Gesamtübersicht bietet.
     
  7. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich interessiere mich auch für den Panasonic DMR-BST850EG.
    Arbeitet er ohne Probleme mit einem Sky Modul zusammen? Ist er ein Ersatz für mein WD Media Center? Kann er also vom Netzwerk Video Dateien abspielen?
     

Diese Seite empfehlen