1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-HCT230

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von milli-sau, 21. Juni 2014.

  1. milli-sau

    milli-sau Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    diese Frage richtete sich an Nutzer des Panasonic DMR-HCT230/130

    ich habe mir diesen Receiver gekauft weil er in verschiedenen Zeitschriften und auch im Internet als Testsieger und mit Gut abgeschnitten hat.

    Leider bin ich in sachen Bildqualität etwas enttäuscht.

    vorweg, ich habe einen 40" LCD Full HD Samsung Fernseher
    und bis vor kurzen nutzte ich den Echostar HD Recorder von Unitymedia.

    egal was ich schaue, ich habe kein gestochen scharfes Bild sondern an Kanten und Ecken im Bild habe ich so "Zeilenbildung" oder auch "Treppenbildung" d.h. die Linien sind nicht durchgängig sonden sind Stufenförmig, ich weiß nicht so recht wie ichs beschreiben soll.

    die Frage halt nun an euch ob ihr diesen Fehler auch habt oder hattet und wenn ja was habt ihr dagegen unternommen?

    DANKE :)
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. milli-sau

    milli-sau Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-HCT230

    naja, soll ich mit ner digicam vom fernseher nen bild machen?
    sorry aber das geht schlecht, denn nen screenshot kann ich am Fernseher schlecht machen.

    zur erklärung was ich meiner, runde dinge auf dem bildschirm sind nicht mit einer scharfen kante versehen sondern man kann quasi den übergang in die nächste zeile erkennen (stufen)

    (malt mit Paint unter windows einen kreis dan seht ihr was ich meine)

    @Meyer2000 - in dem Link zum Thema Bilderhochladen ist ein Bild, und dort ist mit nem kreis etwas markiert, dieser kreist hat auch keine scharfen kanten und so sieht es bei mir am fernseher bei normalen betrib aus, alles ist so kantig, ich hoffe du verstehst mich :)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Panasonic DMR-HCT230

    Ich würde am TV mal alle "Bildverbesserer" nach und nach Abschalten.
    Meist sind die Standardmässig Aktiv und können bei Guten Quellen zu solchen Dingen führen.
    Oder schauen ob der TV sowas wie "Kantenglättung" im Menü hat.
    Das könnte solche gezackten Kanten etwas glätten.
     

Diese Seite empfehlen