1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-HCT130: KD CI+ Modul wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Artchi, 24. September 2015.

  1. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Anzeige
    Habe den oben genannten HDD-Receiver gekauft. Das Kabel Deutschland CI+ Modul steckte bisher in einem Panasonic TV.

    Wenn ich das Modul aber in den ersten CI-Schacht des DMR-HCT130 stecke, wird das Modul überhaupt nicht erkannt. Nicht mal eine Fehlermeldung.

    Ich habe das CI+ Modul mit dem Aufkleber nach oben rein geschoben. Ich bin der Meinung, das es auch drin steckt. Mit dem Aufkleber nach unten geht es nicht so weit rein.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
     
  2. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Panasonic DMR-HCT130: KD CI+ Modul wird nicht erkannt

    Lösung: das CI+ Modul muss mit dem KD-Aufkleber nach unten zeigen! Und der technische Aufkleber (mit ID, Seriennr. usw.) muss nach oben zeigen.
    Mechanisch gesehen: Wenn man von hinten auf den Receiver schaut, muss die "Stufe" des Moduls links, und die "Einkerbung" des Moduls rechts sein.
    Leider ist hier das Handbuch nicht genau genug, auch wenn die Zeichnung es in dieser andeutet. Ich hoffe das hilft anderen weiter.
     

Diese Seite empfehlen