1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-HCT130: Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ralphausnrw, 29. Januar 2014.

  1. ralphausnrw

    ralphausnrw Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Abo, Panasonic TV, DVD-Rekorder, DVB-C
    Anzeige
    Hallo,

    ich werde mich mittelfristig auf die Suche nach einem Nachfolger für meinen geliebten DVD-Recorder aus dem Haus Panasonic machen. Nachdem ich zwischenzeitlich im BluRay-Recorder oder DVD-DVB-C Recorder glaubte einen idealen Nachfolger gefunden zu haben, bin ich jetzt auf das oben stehende Gerät gestoßen. Besitzt jemand von euch dieses Gerät und kann er seine Erfahrungen schildern?
    Folgende Punkte wären mir dabei wichtig:
    - DVB-C inklusive Sky (ist hier Alphacrypt-Modul notwendig?)
    - Programmierung und Bearbeitung der Aufnahmen im Gerät, ähnlich wie beim bisherigen Recorder, müssten möglich sein
    - Weiterverarbeitung von auf externer USB-Platte gespeicherten Aufnahmen (insbesondere SD, gerne aber auch HD z.B. von Sky) auf dem PC (zu dieser Möglichkeit gibt es widersprüchliche Angaben in Verkaufsportalen)

    Im Grunde suche ich, die Handhabung betreffend, einen DVD-Recorder ohne einen Brenner - und das möglichst in einfach :)

    Vorab schon mal besten Dank (in der Hoffnung auf den einen oder anderen Besitzer des Gerätes).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. ralphausnrw

    ralphausnrw Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Abo, Panasonic TV, DVD-Rekorder, DVB-C
    AW: Panasonic DMR-HCT130: Erfahrungsberichte?

    Danke für den Link.
     

Diese Seite empfehlen