1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic dmr-hct 130

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Josef123, 15. März 2014.

  1. Josef123

    Josef123 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme, die obige Set-Top-Box an meinen Fernseher PIONEER - PDP-435 XDE anzuschließen. Der PANASONIC DMR-HCT 130 kann nur über HDMI betrieben werden. Verbinde ich beide Geräte mit einem HDMI-Kabel, kann ich am Fernsehgerät weder einen Ton hören noch ein Bild sehen. Es bleibt alles schwarz, während auf dem Display der Set-Top-Box "SETUP" angezeigt wird.

    Was mache ich falsch? Ich bedanke mich schonn im Voraus für jede Hilfe!

    Schöne Grüße - Josef
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Hast du Setup mit der Eingabetaste (OK o.ä.) bestätigt...?
    Ist der richtige HDMI Eingang am Fernseher eingeschaltet?
    Die Betriebsanleitung könnte auch helfen ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Eventuell mal das HDMI Kabel tauschen.
     
  4. Josef123

    Josef123 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Danke für Eure Hinweise. Um die Lage noch zu präzisieren: Ich betreibe drei weitere Set-Top-Boxen an einem HDMI-Switch völlig problemlos. Anfangs habe ich die neue Box auch an den Switch angeschlossen, was aber nicht funktionierte. Dann habe ich die Box (mit einem anderen HDMI-Kabel) direkt mit dem Fernseher verbunden - leider auch ohne Ergebnis. "SETUP" auf dem Display der Box habe ich auch schon mit OK quittiert - ohne Erfolg. Wenn "SETUP" auf dem Display erscheint, müsste doch eigentlich auf dem Fernsehschirm auch das Setup-Menü zu sehen sein. Der Bildschirm bleibt aber schwarz.

    Der Tipp mit der Bedienungsanleitung war natürlich Gold wert! In der Tat habe ich da im Kleingedruckten eine merkwürdige Aussage gefunden:

    "Sie können dieses Gerät nicht an DVI-Einheiten anschließen, die mit HDCP inkompatibel sind. Je nach Gerät werden Bilder bei Anschluss über ein DVI/HDMI-Adapterkabel nicht ordnungsgemäß oder überhaupt nicht angezeigt."

    Ich kann nicht beurteilen, ob dieser Text nun in diesem Zusammenhang relevant ist und würde mich über weitere Anregungen zur Behebung meines Problems freuen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    richtig!
    Normal sollte das aber im Setup kein Problem sein, da HDCP eigentlich nur bei entsprechend markierten Sendern verwendet werden darf.

    Aber betreibe das Gerät mal direkt ohne den HDMI Umschalter am TV.
     
  6. Josef123

    Josef123 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, hatte ich das Gerät bereits zu Testzwecken (ohne Erfolg) direkt mit dem Fernseher verbunden:

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Teste trotzdem mal ein Hochwertiges anderes HDMI Kabel. Ich habe selbst schon solche Probleme gehabt das ein mit allen anderen Geräten funktionierendes HDMI Kabel mit nur einem Gerät Probleme machte.
     
  8. Josef123

    Josef123 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Ich habe gerade mit 4 verschiedenen Kabeln mit allen möglichen Varianten herumprobiert: Über den Switch, direkt mit dem Fernseher. Ich habe auch ein Kabel getestet, das mit meinen anderen Set-Top-Boxen funktioniert - leider alles vergeblich. Es bleibt beim schwarzen Bildschirm.

    Was mache ich jetzt?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Den Recorder an einem anderen TV testen, funktioniert er dort auch nicht wird er wohl defekt sein.
     
  10. Josef123

    Josef123 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic dmr-hct 130

    Das ist eine gute Idee. Werde ich dann morgen mal bei einem Nachbarn ausprobieren und wieder berichten......