1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX81S und DMP-BD60

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von maddin2306, 12. März 2010.

  1. maddin2306

    maddin2306 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer:
    Panasonic TH50-PZ80
    Panasonic DMR-BST730
    V14 / Sky CI+ Modul

    Hobbyraum:
    Hitachi 32 H3C03-G
    Panasonic DMR-BS785
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem mit den o.g. Panasonic-Geräten.
    Der DIGA-Recorder DMR-EX81S ist per HDMI (an HDMI1)- und SCART-Kabel mit dem Plasma verbunden, der BluRay DMP-BD60 per HDMI-Kabel an HDMI2.
    Wenn ich nun beispielsweise Pause-TV aktiviert habe und mit der Fernbedienung des BluRay-Players 'Play' oder 'STOP' drücke, wirkt sich dies auf den DIGA-Recorder aus und Pause-TV ist beendet :confused: Des Weiteren startet die jeweilige Fernbedienung immer auch das andere Gerät aus dem Standby :eek: d.h. DMR-EX81S aus und ich will BluRay schauen, also drücke ich die Power-Taste der BluRay-Fernbedienung und beide Geräte schalten sich ein usw.
    Ich hab extra alle Geräte von Panasonic, damit weniger Fernbedienungen rumliegen. Und nun so ein doofes Problem.:mad:

    Hat jemand ne Idee, wie sich diese Problematik lösen lässt?
     
  2. maddin2306

    maddin2306 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wohnzimmer:
    Panasonic TH50-PZ80
    Panasonic DMR-BST730
    V14 / Sky CI+ Modul

    Hobbyraum:
    Hitachi 32 H3C03-G
    Panasonic DMR-BS785
    AW: Panasonic DMR-EX81S und DMP-BD60

    Ok, Antwort gefunden: Fernbedienungscodes können umgestellt werden. Siehe Bedienungsanleitung DMR-EX81S auf Seite 66 und beim DMP-BD60 auf Seite 41.

    Grüße