1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX81 findet nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gregorix, 4. Februar 2009.

  1. Gregorix

    Gregorix Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Bei der Installation des DVD-Festplattenrecorders Panasonic DMR EX81 findet der integrierte DVB-S-Tuner nicht alle Sender. Über Astra 19,2° werden zwar einige hundert Sender gefunden, es fehlen aber z.B. fast alle deutschen mit Ausnahme vom Ersten, den Dritten, Arte, Phoenix, ARD-Digitalsender. Über die Quick-Install-Funktion, bei der die Sender für Deutschland schon voreingestellt und sortiert sind, wird gar nichts gefunden. Die Sender bekommt man nur über die Komplettsuche rein. Woran kann das liegen? Könnte es sein, dass der LNB nicht den kompletten Frequenzbereich empfängt? Vorher war noch ein analoger Sat-Receiver angeschlossen, die Schüssel ist schon ein paar Jahre alt. Da sie von den Vorbesitzern des Hauses übernommen wurde, kann ich nichts genaues darüber sagen. Auf dem LNB steht auch nichts drauf. Viele Grüße und Danke für Hilfen! Gregorix
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic DMR-EX81 findet nicht alle Sender

    Kann gut sein, dass du das High-Band nicht empfängst! Schau mal nach, ob die von dir empfangenen Programme alle im Low-Band liegen! Übersichten gibts auf der Homepage von Astra oder bei lyngsat.com.
     
  3. Gregorix

    Gregorix Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX81 findet nicht alle Sender

    Danke für die schnelle Antwort! :) Habe mir gerade die Tabelle von Astra angesehen und es scheinen tatsächlich alles Low-Band-Sender zu sein. Dann werd ich mich mal einen neuen LNB besorgen.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR-EX81 findet nicht alle Sender

    Verwendetst du einen Multischlater dann muß der auch getauscht werden.

    cu
    usul
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.229
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic DMR-EX81 findet nicht alle Sender

    Hallo,

    habe meinen EX81 vorletzte Woche problemlos in Betrieb genommen. Ich vermute auch, das es bei Dir am Multischalter oder am LNB liegt.

    Hast du das Systemupdate am EX81 gemacht ?
     
  6. Gregorix

    Gregorix Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX81 findet nicht alle Sender

    Ob ein Multischalter dazwischen ist, muss ich erstmal nachschauen...

    Ein Update habe ich nicht gemacht.
     

Diese Seite empfehlen