1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX80SEGS - Premiere ist plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fernsehweh, 24. Juni 2008.

  1. Fernsehweh

    Fernsehweh Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Habe o.g. Gerät und ein Premiere Flex Abo. Nutze Mascom AlphaCrypt (nicht light). Für einen Monat wurde Premiere zu Werbezwecken freigeschaltet. Funktionierte erst einwandfrei. Plötzlich die Premiere Programme ausser die Premiere direkt Auswahlseite alles schwarz - Hinweis z.B. auf Premiere 1 und den anderen Premieresendern "verschlüsselt".

    Lt. Premiere Hotline ist aber freigeschaltet. Die Tipps:
    1. Sendersuchlauf neu starten
    2. Netzstecker ziehen und eine zeitlang abgetrennt lassen
    3. Premiere Start einfach 'mal 'ne Stunde laufen lassen
    haben alle nichts gebracht.:(

    In den anderen Threads habe ich nichts gefunden was weitergeholfen hätte. Was könnte ich noch probieren?

    Gruß

    Fernsehweh
     
  2. Fernsehweh

    Fernsehweh Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Panasonic DMR-EX80SEGS - Premiere ist plötzlich weg

    Habe Problem jetzt zum Teil selbst gelöst. Wenn man die Premiere-Karte eine zeitlang nicht benutzt, muss mann sie erst wieder durch ca. 1 std. Laufenlassen auf einem Premiere-Kanal aktivieren.

    Dadurch dass die Karte in dem ArchyCrypt steckt, scheint sie, obwohl sie funktioniert nicht als benutzt erkannt zu werden, somit hat sie sich "ausgelogt". Die Reaktivierung als eingesteckte Karte im ArchyCrypt hat nicht funktioniert. Siehe oben Ziffer 3. Ich musste Sie in den alten von Premiere zertifizierten Receiver stecken, dann war nach einer Stunde wieder alles klar und ich mußte Sie nur noch in den Panasonic umstecken. Trotzdem blöd - woran könnte das wohl liegen?
     
  3. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Panasonic DMR-EX80SEGS - Premiere ist plötzlich weg

    an den Einstellungen vom Alphacrypt ?!

    So sollte es aussehen, damit die Freischaltung korrekt funktioniert...
    Marc
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Panasonic DMR-EX80SEGS - Premiere ist plötzlich weg

    Wenn die Freischaltung zwar da ist, aber nicht erkannt wird, dann kannst Du im Menü unter CI gehen und dann die Kartendaten neu einlesen lassen, dann sollte es auch wider gehen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen