1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR EX80S - Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jst, 12. Dezember 2007.

  1. jst

    jst Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir vor 2 Wochen eine Panasonic Festplattenrekorder DMR EX80S zugelegt. Da ich schon einige Zeit Premiere habe, wollte ich natürlich gern meine Smartcard S02 in diesem Rekorder nutzen. Als ich bei Premiere nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass dies kein premieretaugliches Gerät sei. Man könnte es wohl mit einem Alphacryptmodul versuchen, aber garantieren wollte der Mitarbeiter nichts.

    Nun meine Fragen an euch:

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Kann mir jemand ein Alphacryptmodul empfehlen, mit dem das funktionieren könnte?


    Schon jetzt vielen Dank!
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    244
    AW: Panasonic DMR EX80S - Premiere?

    Hallo! Habe das Gerät auch. Mit einem Alphacrypt Classic funktioniert Premiere einwandfrei. Auch die Sportportal-Feeds werden korrekt entschlüsselt. Sollte aber auch mit einem Alphacrypt-Light gehen. Das ist etwas preiswerter.
     
  3. jst

    jst Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Panasonic DMR EX80S - Premiere?

    Na dann, vielen Dank. Dann werde ich doch gleich mal losziehen, um mir solch ein Gerät zuzulegen.

    jst
     
  4. lofton27

    lofton27 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Panasonic DMR EX80S - Premiere?

    Hallo.

    Ich habe mir dieses Gerät auch zugelegt. Wie kann ich denn aber im Premiere Sport-Portal die einzelnen Kanäle auswählen?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Panasonic DMR EX80S - Premiere?

    Einige Hersteller implementieren eine Bildoptionsauswahlfunktion über eine Optionstaste. Dazu müsstest Du einmal das Handbuch befragen, ob es eine Bildoptionsauswahl gibt.

    Wenn nicht, dann wurden die Premiere Bildoptionen beim automatischen Suchlauf vielleicht als extra Programme abgespeichert. Diese Programme tragen dann meist Kürzel oder kryptische Namen. Sollte es solche Programme in der Programmliste geben, vergleiche mal die Ausstrahlungsparameter (kann man sich meist irgendwie pro Programm anzeigen lassen - siehe Handbuch) mit dieser Liste. Dort sind die Ausstrahlungsparameter aller Premiere Programme und auch der Premiere Bildoptionsfeeds (Direkt, Sport, Blue Movie, Erotik) angegeben. So kannst Du die Bildoptionsfeeds finden. Bei Bundesliga & Champions League werden auch Direkt Feeds für Sport benutzt. Was wo ist, musst Du dann leider durch durchschalten herausfinden. Bei einigen Receivern muss man die Bildoptionsfeeds auch manuell suchen. Die nötigen Parameter findest Du in der verlinkten Liste.

    Schick doch zusätzlich gohliser07 eine Privatnachricht. Er kann Dir bestimmt Tipps geben.
     
  6. lofton27

    lofton27 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Panasonic DMR EX80S - Premiere?

    :) danke
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Panasonic DMR EX80S - Premiere?

    Wenn Du es geschafft hast die Bildoptionsfeeds aufzurufen, dann wäre es für weitere Nutzer des Receivers interessant wie.

    Gibt es eine Optionstaste?
    Wenn nicht, wurden die Optionsfeeds beim automatischen Suchlauf als einzelne Programme gefunden? Wie sind sie in dem Fall bezeichnet?
    Wenn sogar eine manuelle Suche nötig war, welche Empfangsparameter wurden dafür benötigt? Wie sind die Programme in dem Fall anschließend bezeichnet?
     

Diese Seite empfehlen