1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX80S Aufnehmen - Sender in EPG(?) fehlen...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von SirTurbo, 29. März 2013.

  1. SirTurbo

    SirTurbo Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    meine Nachbarin hat sich vor Jahren von unserem Dorf-Be... äh Händler einen Panasonic DMR-EX80S aufschwatzen lassen.
    Immerhin schon moderner als VHS^^
    Nun bin ich hier der Typ der sich um technische Probleme kümmern "darf" und das Ding treibt mich dezent in den Wahnsinn - geile Kombination, eine eher hmmm anspruchsvolle Kundin und ein Gerät mit hmm Eigenarten. zB hat Panasonic so seine eigene Einstellung dazu bewiesen welche optischen Medien und Formate abgespielt werden... Und das grottige Handbuch wurde hier imho auch schon erwähnt - aber das ist ein anderes Thema^^

    Zur Sache:
    Ich hab diese Woche die Senderliste mal an die Wünsche ihrer Besitzerin angepasst. Jetzt kann sie zwar (fast) alles schauen was sie möchte - aber mit dem Aufnehmen ist das so eine Sache...
    Wenn ich mich an gestern richtig erinnere dann geht sie mit der Taste "Function Menue" über Aufnahme in eine Ansicht die nach EPG aussieht. In dieser Ansicht ist "ihr" Profil eingestellt. Nur fehlen einige Sender... Ausgerechnet solche die ihr ja gaaaaanz wichtig sind (ich habe die bei meinem vdr nicht auf den ersten 100 Plätzen, aber das nennt man wohl Generationenkonflikt*G). Nun gehe ich mal davon aus daß in der Anzeige wirklich das EPG benutzt wird und "dank" des Panasonic-eigenen Spezial-EPG (bis zu 50 Sender...) einige schlicht nicht angezeigt werden.
    Nun war aber in der einzigen Liste die ich zu dem Thema Panasonic und EPG gefunden habe der MDR zB mit drin. Selbiger MDR ist im Profil auch an prominenter Stelle enthalten - taucht aber im EPG nicht auf. Das ist der Moment in dem ich dann etwas ratlos werde.
    Gibt es eine aktuelle Liste was bei Panasonic im hauseigenen EPG enthalten sein sollte? Und wenn dort Sender drin sind die mir nicht angezeigt werden - was kann ich bzw. was mache ich falsch?
    Das Handbuch ist zu dem Thema ja eher schweigsam...
     
  2. sitoan

    sitoan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Panasonic DMR-EX80S Aufnehmen - Sender in EPG(?) fehlen...

    Hi:winken:, wenn du auf der EPG Seite bist kannste mit der blauen Taste der FB die Liste auswählen, welche der Favoritenliste entspricht.
    Sollte mal der EPG des betreffenden Senders nicht vorhanden sein - mal 1 Minute diesen Sender schauen und dann wieder die grüne GUIDE-Taste drücken.

    greetz
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-EX80S Aufnehmen - Sender in EPG(?) fehlen...

    Beim MDR kann es auch sein, das der falsche MDR in der Favoritenliste gelandet ist. EPG gibt's bei dem Gerät nur bei MDR Sachsen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic DMR-EX80S Aufnehmen - Sender in EPG(?) fehlen...

    Nein, über die Taste "Guide"
     

Diese Seite empfehlen