1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von -Kugelblitz-, 28. Juli 2009.

  1. -Kugelblitz-

    -Kugelblitz- Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Ihr,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    Mein neu gekaufter DMR-EX79 aktualisiert seine Guide+-Daten nicht. Er ist an analoges Kabel angeschlossen, und bei allen Sendern steht "Keine Info für analoge Sender". Es sind also gar keine Daten vorhanden. Eine DVB-T-Antenne habe ich nicht.

    Selbstverständlich ist die automatische Suche eingeschalten und die Postleitzahl ist eingegeben. Eine manuelle Aktualisierung schlägt fehl.

    Im Menü unter Sonstige-System Update-GUIDE Plus+ Systeminformation sind außer der Version (0.34) keine weiteren Informationen verfügbar ("xxx").

    Eine Software-Update-Suche ergibt, daß die Version des Systems aktuell ist.

    Leider ist ohne GUIDE Plus+-Daten anscheinend auch keine Programmierung von Planungsserien (also z.B. wöchentlich Mittwoch 20.15 2h) möglich. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

    Kann es sein, daß dieser Typ von Gerät seine GUIDE Plus+-Daten nur über DVB-T aktualisieren kann?

    Hoffentlich habt Ihr eine Idee, da ich ansonsten gezwungen bin, daß Gerät an den Händler zurückzusenden, da es für mich nutzlos ist.

    Gruß
    KB
     
  2. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    also so viel ich weiß ist der guide plus nur über dvb t zu empfangen. es müßte aber nen show view geben.
    übrigenz wollte ich mir wohl demnächst den gleichen recorder holen. vielleicht kannst du nen bisschen über den recorder berichten!?
    wäre echt lieb.
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    habe mir den DMR EH 595 gekauft und am selben tag wieder zurück geschickt. Kann die Lobeshymnen auf PANASONIC danach nicht mehr nachvollziehen. Klar das üblich wie leise und Bildqualität, das stimmt aber der Rest ist teils Augenwischerei und man muss das KLEINGEDRUCKTE gut lesen. Wie bei einer Kritik auf AMAZON zum hier erwähnten EX79 auch nachzulesen ist. Damit ist PANASONIC bei mir unten durch ...

    Beim DMR-EX79 geht Guide+ nur mit DVB-T, nirgend auf der Verpackung erkenntlich, bei meinem DMR EH 595 dasselbe, Guide+ nur bei Antennenanschluss ... nur zu dumm das ich einen digitalen Sat Receiver habe und SOMIT NIX MIT GUIDE PLUS ... nur komisch mein jetzt fast 6 Jahre alter Phillips mit Guide Plus kann das, warum dann so ein aktuelles Gerät dies nicht ??? Auch andere Fkt. gingen NICHT aufgrund er Anschlussart Receiver ... :wüt:

    Aber weiter gehts, DivX stand groß drauf ... jein ... geht ... aber NUR AVI Filme auf DVD -R werden gelesen. Toll wenn das Archiv aus DVD +R besteht. Auch dies nirgendes ersichtlich, außer in der Anleitung GANZ KLEIN als Zusatz. Also aufpassen ob das beim EX79er auch so ist.

    Aber die Krönung beim EH 595, ist das Gerät aus ist auch das Bild weg (Anschluss über Scart) ... ganz großes Kino und auch der Videotext wird ob Gerät an oder aus, nicht ans TV gerät weitergeleitet ... also für den tägl. Einsatz ungeeignet. Also aufpassen ob das beim EX79er auch so ist.

    Die Panasonic Geräte sind anscheinend immer sehr speziell auf die Empfangsart geeicht ... aber das ist leider nicht offensichtlich erkennbar

    Allg. war ich mit der Bedienung unzufrieden, die wird ja bei allen Panasonic Geräten ähnlich sein ... gerade zeitversetztes Fernsehen ist bei den Philips Geräten viel besser geregelt ... aber Bedienung ist auch immer eine Gewöhnungssache, wenn man mit einem Hersteller zufrieden ist, und was neues kauft sollte man eher bei diesem Hersteller bleiben, jedenfalls bei doch imemr noch recht kompliziert zu bedienenden Geräten wie DVD/Festplattenrekorder ...

    Mein fast 6 Jahre alter Philips darf also weiter arbeiten und wenn kommt mir nur ein neuer von Philips wieder ins haus ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  4. tortelini4

    tortelini4 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Meiner Meinung nach, wirst Du dir wohl eine Antenne für DVB-T zulegen müssen. Das Gerät aktualisiert nur über DVB-T.
    Du hast aber die Möglichkeit mit Show view.Wenn Du , Dir eine DVB-T Antenne zulegst, hast Du ein neues Problem.Ich habe auch diese Probleme gehabt. Nun habe ich 2 Antennenstecker (1 Analog von Kabelfernsehen, und 1 Digital von DVB-T Antenne) und nur 1 Antennenbuchse am DVD-Rekorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  5. leviathan

    leviathan Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Ich glaube, dass der DMR-EX79 Guide Plus+ tatsächlich nur über DVB-T aktualisiert.

    Davon abgesehen aktualisiert mein DMR-EX79 seit etwa einer Woche Guide Plus+ selbst über DVB-T in Berlin nicht mehr.

    Da ich bisher kaum Rückmeldungen bekommen habe, muss ich davon ausgehen, dass Guide Plus+ in Berlin funktioniert, und mein Gerät den Fehler hat. Da noch Garantie drauf ist, werde ich den DMR-EX79 wohl umtauschen. Ansonsten bin ich damit aber zufrieden.

    In Verbindung mit einer Kathrein BZD 30 Zimmer-Antenne habe ich sehr gute Empfangseigenschaften.
     
  6. Rudower

    Rudower Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    ne leviathan, nicht zurück schicken. Habe das gleiche Problem mit meinem EX78. Keine Ahnung woran das liegt. Muss ich wohl noch n bisschen recherchieren :)

    Gruß
     
  7. leviathan

    leviathan Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    @Rudower: Meld dich bitte hier, wenn es bei dir etwas neues gibt.

    Ich habe in der Sache bisher Panasonic kontaktiert, die mir einen Hardware-Reset empfohlen haben, der aber keinen Erfolg brachte. Ansonsten haben sie mich an Guide Plus+ verwiesen, auf deren Homepage ich aber keine Kontaktmöglichkeit finde.

    Außerdem habe ich mich an den RBB als von mir vermuteten Betreiber des DVB-T Netzes in Berlin gewandt. Die haben mich ebenfalls an Guide Plus+ und Eurosport verwiesen.

    Bei jedem manuellen Datendownload-Versuch läuft der Fortschrittsbalken los, springt aber nach etwa 1/4 - 1/3 des Downloads auf 100% und gibt eine Fehlermeldung (Fehlgeschlagen, bitte später erneut versuchen).

    Vermutlich durch meine vielen manuellen Datendownload-Versuche sind mittlerweile auch wieder lückenhaft Guide Plus+ Daten im Speicher (möglicherweise werden jedesmal trotz Abbruch Daten, wenn auch unvollständig, übertragen). In den Guide Plus+ Systeminformationen ist aber kein erfolgreicher Download verzeichnet, manuell bricht es wie gesagt auch nach wie vor ab.
     
  8. Rudower

    Rudower Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    ES GEHT WIEDER :)

    Habe gerade manuell aktualisiert und endlich geht es wieder. Muss am Guide liegen. Habe auch alles probiert und nun darf ich meine ganzen Serien neu einprogrammieren :mad:

    Naja, hauptsache ist erstmal, dass es wieder geht. Übrigens, bei meinem Nachbarn, der das gleiche Modell hat wie, war der Guide auch nicht mehr vollständig. Ich vermute mal, dass seine Daten rechtzeitig aktualisiert wurden.

    Gruß

    Tante Edith erwähnt noch, dass Pro 7 bis morgen 5.20 Uhr nur vereinzelt Daten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  9. leviathan

    leviathan Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Super! Um 19:00 Uhr hatte es noch nicht geklappt, aber jetzt hatte ich auch einen erfolgreichen Durchlauf! :)

    Nach bald 10 Tagen! Woran's gelegen hat, werden wir wohl nie erfahren ...
     
  10. Holger123

    Holger123 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX79 GUIDE Plus+ wird nicht geladen

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit diesem Gerät seit 1.6.2010 werden die Guide+ Daten nicht mehr heruntergeladen. (Augsburg)
    Manueller Versuch: Abbruch, Fehler beim herunterladen sagt er, versuchen sie es päter nocheinmal.
    Seit März haben wir das Gerät, bis 1.6. lief es prima, seitdem keine Guide+ Daten mehr.
    Anschluss DVB-T Hausantenne (guter Empfang, haben 28 Sender).

    Wer kann uns weiterhelfen ?

    mit freundlichen Grüssen

    Holger
     

Diese Seite empfehlen