1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX75EG-S oder DMR-EH65EC-S ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Megabum, 16. Januar 2007.

1. Megabum

Megabum Senior Member

Anzeige
    Hallo leuts

Ich will mir wie auch viele andere einen DVD Rec mit HDD zulegen, da ich mir vor 2 wochen einen Sony LCD gekauft. Es wäre auch besser alles z.B von Sony haben, aber ich finde keinen guten DVD rec von sony, zumindest nicht einen der sowas bietet wie Panasonic

Meine Frage ist,wo ist da wirklich unterschied zwischen den beiden? im moment und auch später denke ich, interessiert mich weniger DVB+T

Ich hab momentan noch Kabel anschluss, irgendwann will ich auch auf Sat umsteigen, deswegen ist DVB+T weniger interessant. Wo ist da sonst noch unterscheid außer HDD größe ?

Kann ein DVD Rec mit HDD auch per Scat oder HDMI wie die alten video Rec, die porgrammen die im ferseher gespeichert sind auch in der Reihenfolgen speichern? Oder alle programmen von einem Sat Receiver auch übernhemen?

Was würdet ihr mit empfehlen?

2. aladar

aladar Board Ikone

AW: Panasonic DMR-EX75EG-S oder DMR-EH65EC-S ?

Der 75er ist für dich uninteressant, weil du ja DVB-T nicht nutzen willst.

Bei einem Kabelanschluss kann der Panasonic die Reihenfolge vom Fernseher übernehmen (schliesslich haben beide Geräte einen analogen Kabeltuner),
    bei einem digitalen Receiver (DVB-C oder DVB-S) geht das natürlich nicht.
    Bei einem solchen Gerät kannst du immer nur jeweils DAS EINE Programm anschauen oder aufnehmen, das auf dem Digital-Receiver gerade eingestellt ist.

3. Megabum

Megabum Senior Member

wo kann man eigentlich den 65 in schwart bestellen? Soll möglichst günstig sein, und für die zukuft Garantie sichersein falls was sein sollte ??

Kann mir jemand paar shops empfehlen?

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Habe meinen "Schwarzen" für 449,00 €uro direkt bei amzon gekauft. Bei diesem Gerät wechseln bei amazon fast täglich die Preise. Derzeit wird er nur von einem Marketplace-Anbieter für stattliche 519,00 €uro :eek: angeboten.

5. Megabum

Megabum Senior Member

@ tschippi es ist schon seit min 2 wochen beim Amazon so. Ich weis auch nicht warum :confused:

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Dann heißt es für Dich, beobachten und im richtigen Moment zuschlagen. ;) Der Panasonic ist wirklich ein tolles Gerät. Festplatte und Lüfter arbeiten fast geräuschlos.

7. Megabum

Megabum Senior Member

gibts eigentlich vom Sony was vergleichbares? mit HDMI und HDD? Kann auch 160GB, obwohl ich doch mehr für 250 bin

8. Megabum

Megabum Senior Member

kann mir keine weiter helfen zwecks sony dvd rec?

Ich beobachte ständig den DMR-EH65EC. Wie ich festtsellen müsste, der versschwindet langsam aus den online shops:eek:

Wird er schon langsam abgeschrieben?

Oder soll ich noch die nächsten Monaten/Wochen warten auf was anderes?

Der 85 er wäre auch super, nur der preis ist abisserl hoch...
    Unter 500€ kaum zubekommen:(

Diese Seite empfehlen