1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic Dmr-ex71s findet kein Satelliten Signal mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Spommel, 20. Juni 2009.

  1. Spommel

    Spommel Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebes Forum,
    ich musste heute aus logistischen Gruenden unsere Settopbox Panasonic Dmr-ex71s kurzzeitig vom Sateliten Kabel entfernen und auch wurde fuer wenige Sekunden der Strom unterbrochen. Alles funktionierte letzte Nacht noch ohne Probleme. Waehrend der Receiver vom Satellitenkabel getrennt war wurde er kurzzeitig angeschaltet, logischerweise zeigte er an "kein Signal".
    Als ich alles spaeter wieder anschloss (Verkabelung stimmt, alles ueberprueft) kam diese Meldung leider noch immer. Nachdem Ich ein weiteres Kabel ausprobierte und auch das nicht weiterhalf (hatte es sogar bei einer anderen Buchse angeschlossen) versuchte ich es mit einem Sendersuchlauf. Raus kam dabei nichts, Senderliste ist jetzt dafuer geloescht. Neuer Satellitensuchlauf brachte auch nicht mehr ans Licht, es sieht so aus als kaeme ich gar nicht mehr ueberhaupt an den Satelliten.

    Wir haben eine Schuessel ans Haus montiert, das ganze fuehrt in den Keller an ein grosses Verteilerding und dann ins ganye Haus an so Buchsen.


    Tut mir Leid, dass der Post so ungenau ist, normallerweise wuerde ich genaueres schreiben habe aber grad keine Zeit, ist auch nicht ganz genau mein Fernseher, deswegen die Hektik...

    Ich werde innerhalb der naechsten zwei Tage schauen, dass ich Zeit finde Modellnummern und Bilder zusammenbekomme und hochstelle, irgendetwas das man zur Beantwortung schneller braucht?


    Bitte, falls ihr ne kleine Idee habt nur schnell schreiben. Ich habe bereits unseren Elektriker angerufen, allerdings wusste er auch nicht. Ich werde einen Fernseh Techniker einbestellen sobald wie moeglich, leider kommen die nicht an Wochenenden...



    Liebe Gruesse und vielen Dank fuers lesen schonmal
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic Dmr-ex71s findet kein Satelliten Signal mehr

    Schon einen Werksreset durchgeführt?
     
  3. Spommel

    Spommel Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Dmr-ex71s findet kein Satelliten Signal mehr

    Nein. Mein Vater wuerde bevorzugen, die Daten und Einstellungen zu behalten, mir ist es egal...

    Wird das etwas helfen in unserer Lage? Wir haben ja keine Einstellungen geaendert oder irgendetwas in der Richtung...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic Dmr-ex71s findet kein Satelliten Signal mehr

    Welche Einstellungen, willst Du behalten, wen nichts zu sehen ist.
    Werkseinstellungen und neu installieren.
    Das dauert so lange nun auch nicht.
    Was anderes wüst ich im Augenblick nicht.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Panasonic Dmr-ex71s findet kein Satelliten Signal mehr

    Ich kenne mich jetzt speziell dem angesprochenen recorder nicht aus, aber
    "kurz vom Strom getrennt!", daß kann ihn durcheinander gebracht haben.

    Wenn nur ganz kurz, unter 1-3sekunden getrennt, dann kann der intern durcheinander gekommen sein, da der Reset nicht richtig funktioniert hat.
    dann das Ding einfach nochmal vom strom Trennen, ca.3Minuten warten und wieder dranhängen.

    Danach mal kontrollieren ob die Einstellungen für LNB u.SAT noch stimmen und ggf. korrigieren oder Neu einstellen.
     
  6. Spommel

    Spommel Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic Dmr-ex71s findet kein Satelliten Signal mehr

    Empfangsteil am Satteliten und die Matrix waren kaputt, war einfach zeitliches Pech aber jetzt funktioniert es wieder :) Vielen Dank fuer die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen