1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX 81S DVD Wiedergabe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von babalou, 18. Januar 2012.

  1. babalou

    babalou Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht.

    Ich wollte einen Film von der Festplatte auf eine DVD-RW kopieren, dieser Vorgang wurde vom Recorder abgebrochen, mit der Meldung DVD ist beschädigt (zerkratz).Die DVD war neu und ich konnte keine Beschädigung feststellen...
    Seitdem kann ich mir aber keine DVD mehr ansehen, da der Recorder immer die Fehlermeldung "NoRead" bringt.
    Nach jedem einschalten des Geräts hört man immer das DVD Laufwerk arbeiten und es sucht immer nach eineer DVD auch wenn keine im Gerät ist.
    Es erscheint auch sehr oft der Fehler "U88" und danach schaltet das Gerät wieder in Standby zurück.
    Wenn er dann mal Startbereit ist kommt folgende Meldung,

    "Ein Teil der letzten AUfnahme geht auf Grund von Kratzern,Schmutz oder Qualität verloren.Verwenden Sie für die nchste Aufnahme eine andere Disc." Nun hat man 2 Möglichkeiten ok oder return. Bei return geht die Meldung weg und man kann Fernsehen schauen, bei ok schaltet er aus und alles beginnt von neuem.

    Ein Reset auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann.

    Ich bitte um Hilfe.

    Danke!

    Gruß
    Babalou
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic DMR-EX 81S DVD Wiedergabe funktioniert nicht mehr

    Hi,

    Pana-Service anrufen, aber vermutlich wird die Leseeinheit beschädigt oder stark verstaubt sein.

    Evtl. vorher mal selber bei offenem Fach gezielt "reinpusten" oder gaaanz vorsichtig mit einem Wattestäbchen versuchen da ran zu kommen.....ohne Verantwortung meinerseits.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen