1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR EX 81 S

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bagger Vance, 25. September 2009.

  1. Bagger Vance

    Bagger Vance Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe mir einen panasonic DMR EX 81 S zugelegt und bin sehr zufrieden damit. meine alte d-box2 habe ich durchgeschliffen und kann, bis auf 4/5 programme, alles über die d-box sehen, während der pana aufnimmt. ich habe noch einen alten jvc-fernseher, aber das passt schon.
    soweit sogut, aber ich würde mich nicht hier im forum melden, wenn ich nicht folgendes problem hätte:

    immer wenn ich am pana z.b aus dem videotext oder dem guide zurückgehen will, springt mein fernseher auf av2 oder einen anderen kanal um, und ich muß per fb wieder auf av1 einstellen. wer kann mir da helfen?

    danke und gruß
     
  2. Bagger Vance

    Bagger Vance Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR EX 81 S

    hallo zusammen, ich habe die viera-link funktion rausgenommen, was aber noch keine verbesserung darstellte, aber nachdem ich die einstellung rgb1 am av1 ausgang eingestellt hatte, läuft es ohne probleme........super.
    wenn ihr mir nun noch erklären könnt was der unterschied zwischen der einstellung rgb1 und rgb2 ist, bin ich noch ein stück schlauer, und als letztes noch folgendes: kann ich mit dem ex81 über vps aufnehmen? oder wie macht ihr das, daß ihr keine halben sendungen aufnehmt?
    danke und gruß......
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR EX 81 S

    VPS geht nicht.
    Ich ziehe zu den Start bzw Abschaltzeiten immer 5 Minuten dazu im Timermenü.
    sollte man sowieso machen, da die EPG Daten der Privaten fast nie stimmen.
    Zu dem anderen Problem habe ich keine Lösung, da das bei mir nicht auftritt.
     
  4. Jaxbeer

    Jaxbeer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR EX 81 S

    Hallo,

    kannst du mit dem Pana auch Sky Sender aufnehmen über das durchschleifen ? Oder nur per Scartverbindung ?

    Gruss jax
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR EX 81 S

    Der Rekorder hat einen CI Schacht. Mit einem Alphacrypt CI Modul und einer S 02 Sky Karte kann man Sky im Gerät direkt entschlüsseln und aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen