1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX 80

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jack1952, 13. November 2007.

  1. jack1952

    jack1952 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mich heute das erste Mal mit dem DMR-EX 80 befasst. Er hat einen integrierten Sat-Tuner. Kann ich damit gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen?
    Gruß jack1952
     
  2. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Nein, das Gerät hat nur einen Tuner!
     
  3. jack1952

    jack1952 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es auch ein Gerät mit zwei Tunern?
     
  4. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Soweit ich weiß, ist dies Gerät die einzige Kombination von DVD-Recorder und Sat-Tuner, die es gibt.
    Von daher wird es so etwas nicht mit 2 Tunern geben.
     
  5. jack1952

    jack1952 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Ok jetzt weis ich Bescheid. Vielen Dank noch einmal.
    Gruß jack1952
     
  6. Fockx

    Fockx Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Es verbietet dir aber niemand, einen weiteren Receiver dranzuhängen. Dann kannst du mit dem Recorder aufnehmen, und mit dem 2. Receiver ein anderes Programm schauen.
    Diese Lösung werde ich mir zusammenbauen.

    Einziges (mögliches) Problem: Du brauchst 2 Leitungen von deiner Schüssel bzw. vom LNB.
     
  7. sequenza83

    sequenza83 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    36
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Falsch,

    habe per normalem Sat-Kabel den Panasonic mit einem weiteren Receiver verbunden. Kann somit mit dem Panasonic auf HDD aufnehmen und gleichzeitig über den weiteren Receiver andere Programme schauen. Musst halt den zweiten Receiver mit einem eigenen Kabel an einen Fernseheingang anschließen.

    LG
     
  8. netinmotion

    netinmotion Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    stimmt! (;
    bei mir lässt sich das Sat-Singnal auch problemlos durch den Panasonic "durchschleifen". Also ohne zweites Kabel direkt von der Schüssel porblemlos möglich einen ´2ten Receiver parallel zu betreiben..
     
  9. KFr

    KFr Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hallo,

    zm nicht einen eigenen Thread aufzumachen häng ich mich mal einfach hier an.

    Ich hab auch ein Auge auf dieses Gerät geworfen, hab aber noch ein paar Fragen an die die es jetzt schon ein Weilchen haben:

    Kann man mit dem Gerät ein vernünftiges DVD-Menue erzeugen ?

    Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen auf den PC zu schaffen zB USB ???

    Vielen Dank im voraus

    Klaus
     
  10. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    AW: Panasonic DMR-EX 80

    Hallo KFr,
    ein "vernünftiges Menü" geht wohl nicht.
    USB hat die Kiste nicht. Somit bleibt nur Datenaustausch mit DVD, CD oder SD-Karte
     

Diese Seite empfehlen