1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Plasma42, 16. Januar 2008.

  1. Plasma42

    Plasma42 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    Gestern (15.01.2008) schaltete ich meinen Panasonic an und auf dem TV war ungefähr zu lesen, "Softwareupdate erfolgreich bitte OK drücken".

    Gibt es ein neues Softwareupdate? Was wurde verändert oder verbessert? Ich konnte keine Veränderungen zu vorher feststellen.

    Was wisst Ihr!!!
     
  2. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Neunkirchen - Österreich
    AW: Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

    Ja, die neue SW-Version ist jetzt 1.07.

    Aber auch mir sind keine „augenscheinlichen“ Änderungen aufgefallen. Würde mich auch interessieren was da geändert wurde. Glaubt ihr das es was bringt bei Panasonic diesbezüglich nachzufragen?
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

    Ich hatte auf einem meiner Pana-Festplattenrecorder auf dem Display kurzzeitig ein U99 stehen. Da scheint der dann wohl auch ein Update gemacht zu haben. Hab den DMR-EH65EC-S und den DMR-EH575EGS. Würd mich auch mal interessieren, was da verändert wurde...
     
  4. ulfric

    ulfric Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

    Konnte bisher nur eine augenscheinliche Änderung feststellen: Das Display zeigt jetzt bei Laufwerksauswahl HDD im Sleepmodus der Festplatte nicht mehr "sleep" sondern den aktuellen Fernsehkanal an.... finde ich an sich positiv.:):):)
     
  5. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

    Ist eine Fehlermeldung.
    Sehr unwahrscheinlich, denn
    für die Beiden (oder auch alle anderen, ausser DMR-EX 80) gibt's keine Updates über SAT.
     
  6. le_bac

    le_bac Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

    Hallo Forum,

    bin neu hier und grüße auf diesem Wege die "Alteingesessenen"

    Bin auf der Suche nach HDD/ DVD Sat-Receiver (in allen denkbaren Kombinationen) und dabei natürlich auf den EX80 gestoßen. Wie sind Eure Erfahrungen so?
    Günstigster Preis derzeit 400 Euro, ist ok?

    Danke für die Info, gerne auch per PN.

    Thx
    Tomas
     
  7. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    AW: Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

    meiner zeigt auch nach dem Update immer noch dauernd das nervige "Sleep" auf der LED-Anzeige.

    Etwas anderes ist für mich aber wichtiger:
    Es sieht wahrscheinlich so aus, dass das Anschreiben von mir (und vielleicht auch von ein paar anderen Gerätebesitzern) an Panasonic wegen des Stand-By-Strom-Problems, gefruchtet hat.
    (Selbstverständlich hat Panasonic mir bisher dazu nicht geantwortet)

    Nach dem automatischen EPG-Update habe ich keinen erhöhten Stromverbrauch mehr!

    Ich werde das noch ein paar Tage beobachten.
     
  8. Schnuffel 960

    Schnuffel 960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    AW: Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

    Hallo an alle.
    Habe in einem anderen Forum gelesen, das das lästige
    " Schlechte-Empfang-Banner " mit dem 1.07 Update
    weg sein soll. Kann das jemand bestätigen ???????
    Grüß Schnuffel
     
  9. Plasma42

    Plasma42 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

    Hallo,
    ich habe bei Panasonic angefragt und auch Info bekommen :winken: . Hier die offizielle Antwort auf das Softwareupdate:

    ...
    vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass nachfolgende Punkte durch das Update geändert wurden.

    - Problembehebung "Schlechtes Signal"
    - Standby Stromaufnahme

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team

    Panasonic Deutschland
    eine Division der
    Panasonic Marketing Europe GmbH
    Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
    Geschaeftsfuehrer: Yorihisa Shiokawa, Junichiro Kitagawa, Thierry Destexhe
    Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
    Ust-Id.: DE118587560
    EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
     
  10. trinav

    trinav Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    89
    AW: Panasonic DMR-EX 80 Softwareupdate

    na , das ist ja erfreulich, dass diese wesentlichen Macken des Pana in erstaunlich kurzer Zeit behoben wurden.
    Ist sicherlich nicht die Regel und sollte deshalb auch mal erwähnt werden.

    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass dies ein eindeutiger Fall von Qualitätskontrolle beim Kunden ist!
    Solche Fehler dürfen eigentlich nicht vorkommen. Aber in allen Tests, die ich in sogenannten Fachzeitschriften gelesen habe, wurden u.a. auch diese 2 Punkte nicht erkannt.

    Wenn ich die Antwort von Panasonic richtig gelesen habe, stimmt es also auch nicht, dass das "Sleep" auf der LCD-Anzeige verschwunden ist.
    Da hatte ich mich schon gefragt, ob mein Gerät einen individuellen Fehler hat.
     

Diese Seite empfehlen