1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-ES10 / VPS-Problem?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von u.bart, 3. Juni 2005.

  1. u.bart

    u.bart Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Seit einer Woche benutze ich den DVD-Recorder DMR-ES10 von Panasonic. Eigentlich ein sehr schönes Gerät - aber er scheint nicht auf VPS-Signale zu reagieren. Die Aufnahme startet und endet exakt zur "Echtzeit". Bei mehreren Versuchen wurde hierdurch das Ende einer Sendung nicht aufgezeichnet.
    Bin ratlos. Bei der ShowView-Programmierung habe ich natürlich "VPS ein" gewählt. Was mich auch wundert: Bei allen Timer-Programmierungen wird im Feld "VPS/PDC" immer "Aus" angezeigt - auch bei Sendern, die definitiv ein VPS-Signal ausstrahlen.
    Die Sendertabelle habe ich vom Panasonic-Fernseher übernommen.
    Das Antennenkabel (Kabelanschluss) geht zuerst in den DVD-Recorder.

    Kennen andere dieses Problem in Zusammenhang mit diesem Gerät auch? Andere Ratschläge?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Uwe
     
  2. mariposa030

    mariposa030 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    AW: Panasonic DMR-ES10 / VPS-Problem?

    Habe den DMR-ES10EG-S. Programiere ich eine Sendung ist bei mir VPS/PDC immer auf EIN. Auf der Panasonic-Seite gibt´s ein Firmware-Update (Firmware Update P1-322). Was es bringt, weiß ich leider nicht. Ich habe auch keine Senderübernahme vom TV gemacht, sondern komplett neu erstellt. Gruss aus Berlin...
     
  3. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Panasonic DMR-ES10 / VPS-Problem?

    Schau Dich mal im Panasonic Forum auf dem DVDBoard um, da ging es schon mal um das Thema. Genaueres habe ich jetzt nicht im Kopf (hat glaube ich etwas mit dem FR-Mode zu tun), daher einfach dort die Suche ein wenig bemühen ;).
     
  4. u.bart

    u.bart Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Panasonic DMR-ES10 / VPS-Problem?

    ... danke für den Hinweis! Habe dort tatsächlich was gefunden. Es ging zwar um einen anderen Modelltyp, aber die Problembeschreibung deckte sich größtenteils mit meinen Erfahrungen.
    Zwischenzeitlich hatte ich festgestellt, dass es manchmal doch funktioniert (auch leicht zeitversetzte Sendungen wurden exakt aufgenommen) - dann wieder nicht. Es scheint so zu sein: wenn man eine Aufnahme manuell startet (ohne Timer, z.B. von D-Box) funktioniert danach eine timergesteuerte Aufnahme nicht richtig. Außerdem könnte der sog. "Schnellstart"-Modus der Grund sein. Muss ich noch ausprobieren, ob es funktioniert, wenn man ihn deaktiviert.
    Verrückt sowas ...

    Uwe
     
  5. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
  6. u.bart

    u.bart Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Panasonic DMR-ES10 / VPS-Problem?

    ... genau. Der erste Thread ist es. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Deaktivierung von "Schnellstart" (bringt ja eh' nur was fur DVD-RAM) das Problem behoben hat. Muss das natürlich weiter beobachten ...:eek:
     
  7. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    AW: Panasonic DMR-ES10 / VPS-Problem?

    Hallo zusammen,

    wie spiele ich denn die neue Firmware auf das Gerät drauf? Welche Änderungen werden dadurch bewirkt? Und was hat es mit der Treiberaktualisierung für SVCD auf sich? Muss ich diese auch sicherheitshalber irgendwie aufspielen? Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen