1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH675 an Kabel Deutschland digital Receiver Humax NA-FOX C anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Speedy2k, 21. Juli 2008.

  1. Speedy2k

    Speedy2k Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und Guten Abend,

    ich habe einen DVD-Recorder Panasonic DMR-EH675 geschenkt bekommen und habe Probleme diesen an den Kabel Deutschland digital Receiver Humax NA-FOX C anzuschliessen.

    Laut der Panasonic Anleitung funktioniert dieses nicht, wobei man auch sagen muss das man als Laie diese Anleitung nicht versteht.

    Kann mir hierbei jemand helfen?

    Welche Kabel werden benötigt?

    Wäre super wenn ich hierbei eine schnelle und detailierte Info haben könnte, bin nämlich so langsam am verzweifeln!

    Danke im voraus!
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Speedy2k

    Speedy2k Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH675 an Kabel Deutschland digital Receiver Humax NA-FOX C anschlie

    Danke schön :)

    Verstehe ich das richtig:

    Mit einem Antennenkabel auf den Receiver, mit einem weiteren Antennenkabel von Receiver zu DVD Recorder und mit noch einem weiteren von DVD Recorder auf den LCD Fernseher. Desweiteren mit einem Scart-Kabel von Receiver zu DVD-Recorder und einem weiteren von DVD- Recorder auf TV ????

    Kann ich die letzte Verbindung von DVD Recorder auch mit dem HDMI Kabel machen? Bringt das was?

    Mfg
    Speedy2k
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic DMR-EH675 an Kabel Deutschland digital Receiver Humax NA-FOX C anschlie

    Kannst freilich auch den HDMI out vom DMR mit einem HDMI Kabel verwenden. Den DMR575 hatte ich mal hier und der skaliert auch recht gut auf 1080p hoch. Also ich fand den Eindruck der Bildqualität subjektiv besser. Ja soweit richtig, Antennenkabel durch alle Geräte schleifen und Scartkabel...
     
  5. Speedy2k

    Speedy2k Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH675 an Kabel Deutschland digital Receiver Humax NA-FOX C anschlie

    Ja habe nur den blöden KD Receiver und den DVD Recorder, also einen Verbindung durch Scart von Receiver zu DVD Recorder und mit HDMI von DVD Recorder zu LCD TV, richtig? :confused:
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic DMR-EH675 an Kabel Deutschland digital Receiver Humax NA-FOX C anschlie

    Genau. Nur dann muss natürlich der DMR zwingend eingeschaltet sein, um über HDMI schauen zu können. Entweder das durchgeschliffene Signal des DVB-C Receivers - Dazu muss der entsprechende AV/Scart Platz beim DMR angewählt werden. Oder das was sich auf Festplatte oder DVD befindet

    Willst du freilich auch über DVB-C Box schauen, wenn DMR ausgeschaltet, dann brauchts die Scartverbindung unbedingt von DMR zu TV auch noch!
     
  7. Speedy2k

    Speedy2k Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH675 an Kabel Deutschland digital Receiver Humax NA-FOX C anschlie

    Hallo Binsche,

    danke nochmal für die Antwort gestern Abend, leider verstehe ich nur Bahnhof :confused: !

    Ich schilder dir mal kurz wie ich es gerne hätte:

    Ich möchte einfach ganz normal über den Humax weiter TV schauen und halt über den Recorder (mit Festplatte) aufnehmen können.

    Ist es dann besser die Verkabelung mit Scart zu machen und das HDMI Kabel weg zu lassen?

    Weil muss auch zu geben das ich mich hierbei null und gar nicht auskenne.

    Kurz zum Verständnis:

    Ich schliesse Antennenkabel wie folgt: Dose -> Receiver -> Recorder -> LCD TV

    Mit Scart Kabel: Receiver -> Recorder -> LCD TV

    Und so würde es funktionieren so wie ich es haben will? Weil ich will nichts groß einstellen müssen!

    Bitte nochmal um Hilfe Binsche :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic DMR-EH675 an Kabel Deutschland digital Receiver Humax NA-FOX C anschlie

    Gerade die anleitungen von Panasonic sind mit die besten und am besten verständlichsten die es überhaupt gibt.

    Die Kabel sind in den Bildern doch genau eingezeichnet.
    So stehs auch in der Beschreibung drinn.

    Gruß Gorcon