1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH65 Software

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Xcion, 30. Dezember 2006.

  1. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine Software mit der ich Äufnamen die auf der Festplatte von dem Panasonic DMR-EH65 schneiden kann, ohne die vorher auf dem PC überspielen zu müssen. Gibt es generell eine Software für den?

    Danke
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Panasonic DMR-EH65 Software

    Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden. :confused:
    Der Panasonic hat doch Schnittfunktionen onBoard.
    Und nein, andere Software kann man da nicht so einfach aufspielen, ist ja schliesslich kein PC...
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Panasonic DMR-EH65 Software

    wieso schneiden, das müsste auch mit deinem gehen,
    ich habe zwar den EH 75
    schneiden über den Kapitel Manager "z.b. mehrere Werbe Blöcke" ,
    die dann raus löschen und den rest mit zusammen fügen, dann hat man wieder einen,
    würde mal einen Film oder Sendung testhalber aufnehmen und das erst mal ausprobieren.

    auf jeden fall geht das schneiden mit dem Videorecorder erheblich schneller als wenn man das mit dem PC machen
    würde (ich brauche so um die 8 Min pro Film) *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  4. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Panasonic DMR-EH65 Software

    ich will nicht mit dem pc schneiden, sondern den den eh65 über den PC steuern.
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Panasonic DMR-EH65 Software

    Vergiss die Sache einfach ganz schnell wieder.
    DVD-Recorder sind nicht als Peripherie-Geräte des PC geplant, und haben deshalb auch KEINE brauchbaren PC-Anschlüsse (wie Netzwerk-Anschluss, USB etc...).

    Womit du den Panasonic steuern kannst, ist die beigelegte Fernbedienung. ;)
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Panasonic DMR-EH65 Software

    der kapiert das nicht!
    ich weis auch nicht wo er da sein Problem hat, gerade mit dem Videorecorder ist das schneiden sehr einfach,
    ansonsten sollte er sich den Siemens M740AV holen,
    aber auch über das Gerät kann man nicht über den PC auf dem Gerät zugreifen und schneiden,
    sondern nur den Film,die Sendung via Lan auf dem PC
    kopieren und dort schneiden, was alles sehr lange dauert (!)

    Frage mich was er da groß schneiden will? außer das man die nervige Werbung raus macht, braucht man sonst nix zu schneiden, ansoten die SAchen auf DVD-RAM brennen
    und am PC bearbeiten wenn man z.b. anderes Start Logo will (!!)

    u.a. kann man Serien Filme Aufnahmen so auf die DVD brennen, das diese
    in einem Stück abgespielt werden und gleicht beim einlegen der DVD startet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  7. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    germany
    AW: Panasonic DMR-EH65 Software

    es weniger ein Problem sondern ein eine frage von Komfort. Ich kenne von Camcorders wo man die Cam von einem PC aus steuern kann, was meiner Meinung nach einfache ist, als mit der Fernbedienung. Man kann schneller zu den stellen springen wo man was rauscheiden will und die Position genauer einstellen.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Panasonic DMR-EH65 Software

    Ein DVD-Recorder ist nun mal KEIN Camcorder, und eine Steuerung durch den PC einfach nicht vorgesehen.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Panasonic DMR-EH65 Software

    weis nicht was man da groß steuern soll ??

    Die Video-In Anschlüsse sind eh mist,
    weil das Analog ist (PAL/RGB TV Format) und zu erheblichen
    Qualitäts Einbußen führt.

    Einfach das auf DVD-RAM ablegen und das kann mit dem HDD-Videorecorder
    oder mit dem PC dann gut weiter verarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007

Diese Seite empfehlen