1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wasguckstdudenn, 15. August 2006.

  1. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    Hi, hätte eine Frage an die Pana Experten hier im Forum. Gibt es eine Möglichkeit, den Pana DMR-EH65 komplett abzuschalten? Wenn ich meinen abschalte und dann den Netzstecker ziehe, so begrüsst er mich mit dem Setup am nächsten Tag. Würde das Teil gerne über so einen Steckdosenschalter laufen lassen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

    Danke für Eure Antwort
    Dirk

    PS: Danke nochmal an Muck06. Mein Technisat Kabel NCI funkt einwandfrei mit dem Pana mit Ext. Link :D
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten

    Das ist kein Problem - das ist normal. Es geht mich ja nichts an, aber im
    Standby, bei 2W Stromverbrauch, wird das Gerät nicht einmal ansatzweise
    lauwarm. Warum willst Du es ausschalten?
     
  3. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten

    Danke Muck06. Du hast ja Recht es läuft eh kein Lüfter und keine Festplatte im Stand by. Wann geht eigentlich der Lüfter an? Kann man das Gerät so ohne weiteres in einen TV-Schrank mit Türe sperren? Wegen evtl. Hitzestaus?

    Gruss Dirk
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten


    Hi,

    Zum Stromsparen dran denken das im Menue "Schnellstart" usw. auf "Aus" steht - dann dauert zwar das hochfahren ein bißchen länger aber Du sparst teuren Saft...


    So long,
     
  5. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten

    Fett merci. Diese Option habe ich noch nicht entdeckt gehabt. Wer liest schon Handbücher :D

    Gruss Dirk
     
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten

    Geht dann noch die Schaltuhr?
     
  7. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten

    Also bei mir geht sie und die Aufnahme geht auch. Jedoch ist das Display finster im im Bären*rsch.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten

    Gute Frage. Ich weiß nicht, wann der Lüfter anspringt, weil man den
    nicht hört. Könnte mir aber denken, wenn Du den Pana in einen
    Schrank einsperrst, dann wird ihm etwas wärmer und der Lüfter läuft
    öfter. Also ich pers. würde ihm soviel Platz lassen, daß er "atmen" kann :)
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten

    Bei mir steht Power Save auf "aus" und
    Schnellstart auf "ein".
    Wenn ich schnell etwas aufnehmen muss, kann ich nicht 20 Sekunden
    warten.
    Muss aber mal die Verbrauchswerte bei den veschiedenen Einstellungen
    messen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.836
    Ort:
    Ostzone
    AW: Panasonic DMR-EH65 > komplett ausschalten

    Wenn "Schnellstart" auf EIN ist, ist "Power Save" automatisch AUS. Das geht garnicht beides zusammen.

    Ich hab meinen 56er (fast derselbe, nur kleinere Platte) auch auf Quickstart, allerdings weil ich von SCART2 ne Konsole durchschleifen muss. Und das geht nur im Quickstartmodus.

    Du kannst aber da auch noch büssken sparen. Vermute mal es ist wie bei meinem..geh mal ins entsprechende Menü und stelle das Display auf "Automatisch". Dann wird es auch im Quickstartmodus duster. Spart vielleicht 1-2 Watt.

    Im Power Save Modus nimmt der nur 2 Watt. Das ist noch human. Im Quickstartmodus sollen es 11 Watt sein. Ganz abschalten geht nur über Netzstecker bzw. abschaltbare Steckdosenleiste.
     

Diese Seite empfehlen