1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH65: Aufnehmen und gleichzeitig andere Aufnahme ansehen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mr. Moose, 19. Oktober 2007.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich etwas verwirrt bin hinsichtlich einer unbeabsichtigten Entdeckung schreibe ich hier mal rein.

    Lt. Gebrauchsanleitung des o.g. Gerätes sollte es nicht möglich sein, parallel bei Aufnahme eines Programmes einen bereits auf der Festplatte gespeicherten Film anzusehen.

    Nun habe ich aber gestern das Gegenteil festgestellt, per Zufall, wie meist immer.

    Und war habe ich meinen Sat-Receiver über die AV2-Buchse an den Recorder angeschlossen. Über die Funktion "EXT_LNK" startete ich nun manuell die Aufnahme am Recorder.

    Ein paar Minuten später, die Aufnahme lief schon, bin ich zufälligerweise auf die "Play"-Taste auf der Fernbedienung gekommen und es startete auf einmal der letzte Film, welcher im "Direct Navigator" gespeichert ist.

    Die Aufnahme ging parallel aber weiter, so hatte ich jedenfalls den Eindruck. Kann mich natürlich auch täuschen.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Panasonic DMR-EH65: Aufnehmen und gleichzeitig andere Aufnahme ansehen

    @Cocoon:

    Geht natürlich. Ich habe bei der Einrichtung meines Recorders die Gebrauchanwesiung nicht gelesen. Selbst ist der Mann. :D

    Dann mache ich Dich auch mal auf die Time-Shift-Funktion dieses Recorders aufmerksam (falls Du die Funktion noch nicht kennen solltest :confused: ). Du drückst zur Aufnamhe eines Filmes "Record" und dann sofort "Play" und Du siehts den aktuell laufenden Film von der Festplatte. Wenn jetzt Deine Tante anruft, dann drückst Du "Pause", wenn sie wieder aufgelegt hat, so nach 30 Minuten, dann drückst Du wieder "Play" und schaust den Film weiter an.
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Panasonic DMR-EH65: Aufnehmen und gleichzeitig andere Aufnahme ansehen

    Echt? Das klingt ja interessant.

    Jetzt hab ich das Gerät schon so lange, und kenn noch nicht mal die besten Funktionen... :cool:

    Aber das einzige was nicht gehen dürfte, ist das bei einer aktuellen Aufnahmetätigkeit gleichzeitige Sehen einer eingelegten DVD, oder?
     

Diese Seite empfehlen