1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH585 DVD-Laufwerk - Reparatur?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von fancyfrancy, 28. Februar 2010.

  1. fancyfrancy

    fancyfrancy Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe ein Problem mit diesem DVD-Recorder. Wollte heute ne DVD brennen und mittendrin hat er nen Selbsttest gemacht und seitdem liest er keine DVD, CD etc. mehr. [​IMG]
    Komisch ist aber auch, dass er selbst wenn keine DVD drin ist, anzeigt, dass eine drin ist und versucht zu lesen. Aber es kommt halt jedes Mal "no read" bzw. "legen sie eine geeignete DVD in das Laufwerk ein".
    Erst dachte ich, es könnte vlt. so ne Reinigungs-DVD helfen. Aber es scheint wohl besser es in die Reparatur zu geben .. oder was meint ihr?
    Ich hab nur Angst, dass wenn ich den in die Werkstatt gebe, dann meine HDD-Festplatte bzw die ganzen Aufnahmen darauf gelöscht werden... Das wär echt ne Katastrophe!!! [​IMG]
    Kann sowas passieren oder meint ihr das liegt nur am Laufwerk und die Daten bleiben erhalten? Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir helfen? Is echt dringend! Bitte um Hilfe! [​IMG]

    LG
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-EH585 DVD-Laufwerk - Reparatur?

    Also ich hatte einen DVD- Laufwerkstausch bei meinem EH 52. Allerdings bei einem autorisiertem Panasonic- Kundendienst. Diesen hatte Panasonic selbst organisiert!

    Alle Aufnahmen blieben erhalten, es wurde das LW getauscht und sogar ein SW- Update sowie eine Reinigung (kostenlos) durchgeführt! Die Pauschale betrug 89,- € inkl. Hin & Rückversand. Seitdem keinerlei Probleme mehr mit dem "Self-Check".

    Also wenn du eine Reparatur machen lässt, dann nicht beim Händler nebenan sondern Ruf die Panasonic-Hotline an, die auch bei Garantie zuständig ist! Kann ich nur empfehlen!!!
     
  3. fancyfrancy

    fancyfrancy Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH585 DVD-Laufwerk - Reparatur?

    Ok is ja schonma schön zu hören. Also ich lass das jetzt von Expert Pötzsch reparieren, da wo ich ihn auch gekauft hab. Aber dürfte ja trotzdem nix abhanden kommen, hoffe ich. Garantie hab ich sowieso noch drauf.
     

Diese Seite empfehlen