1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH56 verweigert alle DVDs

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ThomasM., 11. April 2008.

  1. ThomasM.

    ThomasM. Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich hatte angefangen, einige Aufnahmen von der Festplatte des DMR-EH56 auf DVDs zu überspielen. Das funktionierte erst recht gut. Als ich dann einen weiteren Film kopieren wollte, unterbrach der Recorder plötzlich, startete mit einer Selbstdiagnose neu und schaltete sich dann ab. Nach dem darauffolgenden Starten des DVD-Recorders gab es leider keine Entwarnung. Es kam noch schlimmer. Das Überspielen funktioniert überhaupt nicht mehr, da er jeden Rohling plötzlich nicht mehr mag und behauptet, dies sei keine Leer-DVD. Im Normalbetrieb, also beim Versuch der normalen Wiedergabe einer DVD, mag er weder eine Kauf-DVD noch eine selbstaufgenommene DVD. Er liest sie gar nicht mehr korrekt ein und behauptet, die DVD wäre nicht verwendbar. Er ist auch recht laut beim Leseversuch geworden. Was ist denn da passiert? Wie bekomme ich das Gerät wieder zum Laufen? Ich kann keine DVDs mehr anschauen oder eine DVD aufnehmen. Das Gerät habe ich noch nicht einmal ein Jahr. Das kann es doch nicht gewesen sein! Weiß jemand Rat? Gruss, Thomas.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Panasonic DMR-EH56 verweigert alle DVDs

    Ich würd mal sagen, dass hier bisschen was größeres kaputt gegangen sein kann, tendenziell die Schreib/Leseeinheit im DVD Brenner. Also Reparatur.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Panasonic DMR-EH56 verweigert alle DVDs

    Das ist leider bei den Panasonic HDD Recordern Reklamationsmässig nichts neues. Das Brenner-Laufwerk scheint nur für sehr gelegentliche Benutzung ausgelegt zu sein; Nutzt man es wieder erwarten häufig, ist nach 1-2 Jahren die Lasereinheit verschlissen. Also: Rechnung gut aufbewahren.
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: Panasonic DMR-EH56 verweigert alle DVDs

    war früher auch schon so. ein bekannter und ich hatten je einen DRM30E, beide gingen fast zur selben zeit kaputt, reperaturkosten 400,-€-ergo technikschrott, die dinger hatten damals als sonderpreis 700,-€ gekostet.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Panasonic DMR-EH56 verweigert alle DVDs

    Was heißt denn "häufig"? Ich hab auch den 56iger. O.k.....sooooviel gebrannt hab ich noch nicht, zuletzt aber mal in einem Rutsch 50 DVDs (2x LOST a 3 Staffeln :D).

    Na ja..meiner ist von Amazon. Da sollte das reklamationsmäßig geräuschlos über die Bühne gehen, wenns ernst wird.
     
  6. ThomasM.

    ThomasM. Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Panasonic DMR-EH56 verweigert alle DVDs

    Tja, da ist wohl wirklich mehr hinüber. So mit Stecker rein und raus oder Reset ist nicht. Und dabei habe ich bisher gar nicht mal viele DVDs gebrannt. Das war jetzt vielleicht mal erst die 12te oder so. Echt beknackt, das. Soweit ich weiß, gibt es ja 2 Jahre Garantie auf das Gerät. Und ich habs noch nicht mal ein Jahr. Jetzt muß ich mal schauen, wo die Rechnung ist...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Panasonic DMR-EH56 verweigert alle DVDs

    Also ich check bei der Gelegenheit auch nochmal den Versandkarton und such vorsichtshalber die Rechnung ;)
     
  8. ThomasM.

    ThomasM. Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Panasonic DMR-EH56 verweigert alle DVDs

    Uff, nach langem Suchen habe ich doch noch die Rechnung gefunden. Der Kauf ist doch länger her, als ich dachte. War im Juni 2006. Wow, wie die Zeit vergeht... aber immer noch innerhalb der festgelegten Garantiezeit (2 Jahre ab Kaufdatum). Ein bißchen Glück im Pech darf anscheinend doch haben. Nur die Verpackung, die ist nicht mehr. Aber man ist auch nicht verpflichtet, die Verpackungen aufzuheben. Auch ohne Originalverpackung hat man Anspruch auf Reparatur oder Ersatz mangelhafter Ware. Ich werde morgen gleich mal zum Saturn gehen und um kostenlose Fehlerbeseitigung bitten. Schaun mer mal...
     
  9. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Panasonic DMR-EH56 verweigert alle DVDs

    Also wenn Du zu Saturn gehst wartest bestimmt 4 Wochen, bis er wieder da ist.
    Suche bei Panasonic welche Servicestelle in der Nähe ist, da bringst oder schickst Du ihn hin, mit Rechnungkopie.

    Habe das schon 6-7mal hinter mir, in 7-10 Tagen hast Du ihn wieder.
     

Diese Seite empfehlen