1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH56 Tuner umrüsten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von digigori, 11. April 2013.

  1. digigori

    digigori Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused:
    Ich besitze einen Panasonic DVD-recorder DMR-EH56 mit analogem Tuner, der mir bisher immer gute Dienste geleistet hat. Nachdem das Fernsehen auf digital umgestellt hat und ich auf Sat-Empfang umstellen musste, ist das Gerät nur noch als Player zu gebrauchen. Im Sinne der Elektronikschrottvermeidung würde ich gerne den Tuner entsprechend tauschen. Sicher wird es, wenn nicht die Bauweise verändert wurde, Probleme mit der Kontaktierung zur Hauptplatine geben.
    Hat jemand schon eine Erfahrung im konkreten Fall gemacht?

    Hartmut
     
  2. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic DMR-EH56 Tuner umrüsten

    Hallo,

    du glaubst aber nicht im Ernst dass Panasonic ein 7 Jahre altes Gerät umzurüsten anbietet?
    Testbericht Panasonic DMR-EH56 Recorder
    Gib dem Ding ein guten Satreceiver als Signalquelle, verbinde das mit nem kurzen, ordentlichen Scartkabel und erfreue dich daran so lange der gute Recorder noch schnurrt.
    Alles andere kannst du vergessen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR-EH56 Tuner umrüsten

    Den Tuner zu tauschen bringt rein gar nichts, es fehlt ja der MPEG Decoder, die LNB Steuerung usw. und die Software könnte damit dann auch nicht umgehen.
    Der Umbauaufwand würde das xxfache des Gerätepreises übersteigen!
     

Diese Seite empfehlen