1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH56 SD-Karte formatieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Findley, 14. Juli 2008.

  1. Findley

    Findley Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe seit ca. einem Jahr den o.g. DVD Recoder.
    Jetzt habe ich beim kauf eines neuen Fotoapparats genau drauf geachtet, dass ich eine Cam kaufe, die ein Speichermedium nutzt, welches der DVD Recorder auch lesen kann.
    Wenn ich jetzt die SD Karte aus der Camera in den Recorder stecke, meldet der Recorder immer nur, "Formatieren nicht möglich". Hat noch jemand dieses Problem?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Panasonic DMR-EH56 SD-Karte formatieren nicht möglich

    Wichtig ist ja was da drauf gespeichert ist. Also welches Dateiformat nutzt die Kamera und welche Dateiformate kann der Recorder lesen? Und gehts hier um Videos oder Fotos?

    BTW: Es gibt auch die alten SD Karten und die neuen SDHC Karten (grösser, schneller). Sehen gleich aus, aber Geräte die für SD Gedacht sind können SDHC nicht lesen (SDHC Geräte können aber SD lesen).

    Ferner können bestimmte Geräte nur SD Karten bis zu einer bestimmten Grösse lesen. Also evtl. ist die SD Karte deinem Recorder auch einfach nur zu gross?

    Prüfe das also besser auch noch mal nach (In den jeweiligen Anleitungen sollten genauere Angaben zu fnden sein).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  3. Findley

    Findley Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Panasonic DMR-EH56 SD-Karte formatieren nicht möglich

    Auf der Karte ist nichts drauf. Wollte sie lediglich einmal formatieren, weil der Recorder beim ersten einlegen der Karte gleich zum formatieren übergehen wollte das ganze nur nicht zum abschluß brachte.

    Wenn es die falsche Karte wäre, wäre es wirklich ärgerlich. Ich werde das mal genau nachlesen.
    Sind die Karten denn mit SDHC gekennzeichnet? Auf der Karte steht nämlich nur SD drauf.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Panasonic DMR-EH56 SD-Karte formatieren nicht möglich

    Auf einer SDHC Karte sollte SDHC draufstehen.

    Wie groß ist sie denn? Wenn es eine SD Karte ist und der Recorder sie nicht formatieren kann, dann ist sie evtl. einfach zu groß.

    Oder sie ist jetzt so formatiert das der Recorder da durcheinander kommt. Evtl. einfach mal am PC Partitonieren und FAT32 Formatieren. Oder besser, im Fotoapperat Formatieren.

    BTW: Schon überprüft ob sie zufällig Schreibgeschützt (kleiner Schiebeschalter an der Seite) ist?

    cu
    usul
     
  5. Findley

    Findley Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Panasonic DMR-EH56 SD-Karte formatieren nicht möglich

    Das ist eine 4 GB Karte. Den Schieberegler hab ich auch schon hin und her geschoben.
    Daran lag es aber nicht.

    Wenn die Karte in der Kamera funktioniert dürfte die Formatierung doch eigentlich auch OK sein, oder?

    Bleibt also nur noch, das die Karte zu groß ist. Mit sowas hätte ich niemals gerechnet.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Panasonic DMR-EH56 SD-Karte formatieren nicht möglich

    4 GB ist bei SD (dafür gibts dann SDHC) nicht zulässig (max. 1 oder 2 GB, ja nach Kartenlesertyp). Manche Geräte kommen damit (Karten ausser der Norm) dann nicht klar.
    Frag mal den Support von Panasonic was die zur max. Grösse bei SD und zur SDHC Tauglichkeit sagen (wenns nicht in der Anleitung steht). Ferner dann auch mal das gleiche für die Kamera prüfen.

    BTW: Hat der Panasonic auch einen USB Port für Massenspeicher? Wenn ja dann kannst du die Karte darin (über einen passenden Kartenleser) betreiben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008

Diese Seite empfehlen