1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR- EH56 findet keine Empfangskanäle

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tricker, 14. Juni 2006.

  1. Tricker

    Tricker Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Panasonic Recorder. Er findet keine Empfangskanäle. Nun hab ich in der Beschreibung gelesen man muss zusätzlich noch die mitgelieferten RF- Koaxialkabel anschließen... nun habe ich aber leider nur ein Koaxialkabel was aus der Wand kommt mehr nicht...

    Gibt es da noch eine andere möglichkeit? Ich benutze einen speraten Receiver, also keinen integrierten im Fernseher.

    Vlt. hat jmd. ne Ahnung oder Idee. Wäre cool...

    MFG
    Tricker
     
  2. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    AW: Panasonic DMR- EH56 findet keine Empfangskanäle

    @Tricker

    Deuín neuer Pana hat nur einen analog Tuner, da kannst Du endlos suche, er findet nix.

    Du kannst nur das Prg aufzeichnen das dein Receiver ausgibt.

    Anschluß per Scart an den Pana.

    Gruss Bully
     
  3. Tricker

    Tricker Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Panasonic DMR- EH56 findet keine Empfangskanäle

    HI,

    also ich kann keine Sender einstellen? Dann kann ich ja auch nicht die Show View Funktion nutzen, da er nicht weiss wo er den jeweiligen Kanal findet. Dann muss ich also immer den Kanal wo ich aufnehmen will vorher im Receiver einstellen?

    Wie schaffe ich Abhilfe? Neuer TV mit integriertem Receiver? Oder reicht umrüsten auf Digital?

    MFG
    Tricker
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Panasonic DMR- EH56 findet keine Empfangskanäle

    Genau.

    Normalerweise sollte man bei halbwegs vernünftigen Geräten einstellen können das sie am Receiver hängen. Dann wird die Kanalzuordnung der ShowView Nummer ignoriert und immer vom festgelegten AV Eingang aufgenommen. Schau mal in die Anleitung.

    Genau.

    Aber evtl. kann dein Recorder ja vom Receiver gesteuert werden (Automatisch aufnehmen wenn Signal am SCART Eingang anliegt).
    Dann reicht es den Receiver zu programieren.

    Wenn du nicht unbedingt während der Aufnahme etwas anders sehen mußt (Also du siehst zwangsweise das Programm welches aufgenommen wird) reicht es den Recorder mit an den Receiver anzuschließen (per SCART Kabel in die VCR Buchse des Receivers).

    Willst du während der Aufnahme etwas anderes sehen muß ein zweiter Receiver her. Oder ein Receiver mit zwei Empfangteilen.
    Bei Sat Empfang brauchst du dann natürlich zwei Kabel zur Schüssel.

    Du schreibst nicht was du empfängt. Ich vermute Satelit analog? Wenn ja schau mal ob deine Anlage "digitaltauglich" ist. Wenn ja dann ist ein digitaler HDD Receiver die Luxusklasse (kostet natürlich dementsprechend auch einwenig mehr ;-) fürs Aufnahmen (Wenn du ein zweites Kabel zur Schüssel ziehen kann dann vorzugsweise einen twin Receiver).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen