1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR EH56 EG-S HD recorder

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Wikinger49, 31. August 2006.

  1. Wikinger49

    Wikinger49 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, allerseits,

    Habe mir nach langer und ausführlicher recherche nach einem wirklich leistungsfähigen Gerät schließlich das Panasonic-Teil bestellt: Überall Testsieger, die Presse ist begeistert, kann ich nichts falsch machen, dachte ich.

    Heute ist das Gerät angekommen, und natürlich studiere ich erstmal die Bedienungsanleitung. Und was muß ich zu meiner schockierenden Überraschung feststellen? Der Begriff "zeitversetztes Fernsehen" taucht nirgendwo auf! Und Knopf drücken, weil's Telefon klingelt, ich also bei ner Sendung ffür ein paar Minuten unterbrechen muß, dann zurück zum Fernseher komme und auf Knopfdruck genau an der Stelle die Sendung weitergucken kann, an der ich rausgegangen war: Fehlanzeige!

    Aber genau diese Dinge sind mir wichtig, und blauäugig, wie ich wohl bin, habe ich diese features bei einem überlegenen Testsieger wohl einfach vorausgesetzt.


    Also Frage an die Runde: War ich blauäugig, und dieses tolle Gerät hat diese features wirklich nicht? Oder sind diese Dinge tatsächlich so selbstverständlich und simpel, daß sie in einer Bedienungsanleitung keine Zeile wert sind?
     
  2. Müllie

    Müllie Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Panasonic DMR EH56 EG-S HD recorder

    rtfm, wollt ich schon immer mal schreiben :p

    Ernsthaft, das heißt da sicher nur anders. "one touch recording" klingt doch ganz nett.

    Im hifi-forum fand ich folgendes mit der Hilfe eines magischen tools, das so mächtig ist, dass man es dir aus Sicherheitsgründen scheinbar bislang vorenthalten hat... Google:
     
  3. Wikinger49

    Wikinger49 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Panasonic DMR EH56 EG-S HD recorder

    Ich danke sehr für die freundliche google-Belehrung!

    Aber noch viel mehr für den sachlichen Hinweis und die Klärung meiner Frage.

    War gestern beim örtlichen SATURN, habe auch dem "Fachverkäufer" da meine diese Frage gestellt. Die Antwort lautete: "time-shift kann das Gerät nicht!" Das finde ich dann schon heftig!

    Und was das manual anbelangt: Ich fühle mich ein wenig erschlagen von der Unzahl der da enthaltenen Informationen, da werde ich Monate brauchen, um durchzusteigen, wenn überhaupt!

    M.a.W.: Ich werde sicher noch häufiger als Fragesteller hier im Forum in Erscheinung treten!
     

Diese Seite empfehlen