1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH54D - Probleme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von SiB, 20. November 2005.

  1. SiB

    SiB Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich habe ein paar Probleme mit dem Panasonic DVD Recorder.

    Nachdem ich es aufgegeben habe ein qualitätsmäßig vernüftiges DVB-T Bild hizubekommen (hab 5 verschiedene Antennen probiert, trotzdem klötzchenbildung bei bewegten Bildern) bin ich auf analogempfang umgestiegen.

    Leider habe ich seit dem folgende Probleme:
    1. Der EPG funktioniert nicht. (er erscheinen einfach keine Programminfos wenn man auf Guide geht)
    2. Wenn ich das Signal vom Recorder über SCART ausgebe habe ich ein Rauschen im Bild / gehe ich über Front-Anschlüsse beim Fernsehen (gelb/rot/weiss Kabel) ist das Bild i.O. (mit zwei SCARD Kabeln hatte ich das gleiche Problem.

    Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich ;-).

    Alles in allem kann ich die Testberichte die diesen Recorder so hochloben nicht 100%tig nachvollziehen.
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Panasonic DMR-EH54D - Probleme

    Bezüglich des EPG:
    Soweit ich weiss, hat der EH54D kein richtiges EPG. Es werden nur die DVB-Current/Next-Informationen ausgewertet. Bei Analog-TV gibt's da nichts entspechendes.

    Die anderen Panasonic Recorder EH52 oder EH60 benutzen GuidePlus als EPG für AnalogTV.
     
  3. OttoBe

    OttoBe Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    LG 55LM640S
    TechniSat DigiCorder S2
    LogiSat 2750 HD+
    AW: Panasonic DMR-EH54D - Probleme

    Moin SiB,
    bin am überlegen ob ich den DMR-EH54D kaufen soll, da bei uns kein Kabel liegt und wahrscheinlich nie gelegt wird, aber DVB-T in den nähsten Jahren wohl kommt.
    Was kannst Du über den DMR-EH54D sagen:
    Ist er sein Geld wert?
    Funktioniert alles so wie in der Bedienungsanleitung?
    Wo liegt der Strassenpreis? - Mein günstigtes Angebot: 499€ (Amazon)
    Nimmt er alle Rohlinge? - oder nur bestimmte!
    Was ist mit Untertitel- und Audioaufnahmen?
     
  4. werkuh

    werkuh Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

    DVB-T Receiver,
    SAT Receiver,
    AW: Panasonic DMR-EH54D - Probleme

    An OttoBe , Ich bin auch am überlegen ob ich den DMR-EH54D kaufen soll. 499€ ist aber nicht günstig! bei günstiger.de ist der Preis bei 408€ +Porto(7.12.2005)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  5. Cara

    Cara Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR-EH54D - Probleme

    hallo ihr kaufunschlüssigen
    also ich habe gerade jetzt diesen PANASONIC DVDR9000H bekommen und bin sehr unzufrieden (siehe in meiner Anfrage in Kaufberatung)
    falls ihr mittlerweile Tipps für DVD Recoreder + HDD + EPG + DVB-T haben solltet, würde ich mich über nen heissen Tipp sehr freuen :)