1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PANASONIC DMR-EH535EGK Bildausfall. Hilfe !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von FLAN, 3. März 2011.

  1. FLAN

    FLAN Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Mein erster Post hier im Forum. Bräuchte da mal eure Hilfe.

    Ich habe seit ein paar Tagen einen PANASONIC DMR-EH535EGK.
    Habe alle Kabel (nach Beschreibung) richtig angesteckt. Kein Receiver, läuft über Antenne,
    SCART Kabel (plus HDMI Kabel).

    Habe ganz normal auf Festplatte aufgenommen. Als ich heute die Aufnahme anschauen wollte, fiel mir sofort auf, dass das Bild
    sekündlich schwarz ist. Als würde man bei einem TV Gerät den Sender wechseln.
    Dachte zuerst, dass ein Stecker schlecht sitzt. Fehlanzeige. Da das Problem auch dann auftriff, wenn ich einen Sender über
    DVD Recorder schaue, kann es wohl auch keine Störung nur bei der Aufnahme gewesen sein.
    Was ich komisch finde: auch wenn ich z.b. ins Setup gehe, hackt es. Da fängt das Bild auch an zu "blinken". Wird da aber nicht schwarz.

    Empfang ist auf PAL gestellt.

    Möchte noch kurz erwähnen - hatte mir von einem Freund (zum testen) seinen PANASONIC DMR-EH 635 EGK ausgebort.
    Alles genauso angeschlossen, eingestellt, etc. wie bei meinem jetztigen Recorder.
    Damals funktionierte alles einwandfrei. Aufnahme, ... usw.

    Kann mir nicht erklären wo das Problem liegt.
    Brauche ich vielleicht einen "Verstärker für das Signal"? Wie es in der Gerätebeschreibung bei den Fehlermeldungen steht (Bildausfall).

    Seit ich den DVD Recorder (statt dem VHS Recorder) angeschlossen habe, gibt es bei den österreichischen Sender (ORF 1,
    ORF 2, ATV) öfters eine Bildstörung (Signal - Bild "verpixelt").

    Herzlichen Dank für eure Ratschläge und schnelle Hilfe!!
    Martin
     

Diese Seite empfehlen