1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR EH 56, kein EPG

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Deebass, 17. Dezember 2007.

  1. Deebass

    Deebass Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo aus Hagen/Westfalen!

    Ich habe einen Panasonic Festplattenrekorder mit EPG und stelle fest, das seit
    Mittwoch der Programmführer nicht mehr aktualisiert wird, obwohl sich der Rekorder regelmäßig im GUIDE-Modus befindet.

    Liegt das nun an meinem Kabelnetz, sprich EWT, oder liegt das an dem Rekorder???

    Gruss
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Panasonic DMR EH 56, kein EPG

    Über Kabel bekommt der Pana seinen EPG von EUROSPORT. Ist da was geändert worden? EUROSPORT noch da und wenn ja auf demselben Sendeplatz? Hast Du im EPG den Sendeplatz manuell eingestellt oder automatisch suchen lassen? Gerade wenn der Sendeplatz manuell eingestellt ist und sich bei der Kanalbelegung was ändert, kommt nix mehr an.
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Panasonic DMR EH 56, kein EPG

    In einem anderen Forum haben sich auch schon ein paar gemeldet. Betrifft aktuell Panasonic 56 und 65 (vor 2 Wochen waren es Rekorder von Sony)
     
  4. Deebass

    Deebass Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Panasonic DMR EH 56, kein EPG


    Habe den Sendeplatz automatisch suchen lassen und Eurosport ist auch auf demselben Sendeplatz. M.W. hat sich die Kanalbelegung nicht geändert.

    @ Frank S

    kannst Du mir das Forum mal nennen???

    Gruss aus Hagen
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Panasonic DMR EH 56, kein EPG

    Hab die gleichen Probleme. Einer meiner beiden Panasonic-Festplattenrecorder zieht sich seit einigen Tagen plötzlich kein EPG rein. Hab keinen Plan woran das liegen könnte. Beide Recorder sind auf Eurosport eingestellt. Einer geht, der andere macht diesbzüglich keinen Mucks mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Panasonic DMR EH 56, kein EPG

    Hat denn wirklich keiner hier eine Erklärung für dieses Problem?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR EH 56, kein EPG

    Vieleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen?
     
  8. Deebass

    Deebass Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Panasonic DMR EH 56, kein EPG

    In diesem Zusammenhang mal eine blöde Frage:

    Wären die Daten von der Festplatte dann verschwunden???

    Ich habe immer noch keine neuen EPG Daten und das, obwohl der Datensendersuchlauf erfolgreich war (Eurosport).

    Den Rekorder auf Werkseinstellung zurück zu setzen wird wohl der nächste Schritt sein :rolleyes:
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Panasonic DMR EH 56, kein EPG

    Nein, die Daten von der Festplatte gehen bei Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht verloren, Deebass.

    Hab gestern aufgrund des Posts von Gorcon mal auf Werkseinstellung zurückgestellt.

    Ohne Erfolg, auch nach erneuter Datenladung nicht....

    Nächster Versuch war eine komplett neue Senderprogrammierung und anschließend nochmal EPG neu geladen. Zunächst dachte ich es wäre wieder nichts..... Hab dann das EPG mal 12 Stunden (also etwa einen halben Tag) weiter geklickt und alles war da. Heute nun erstrahlt mein Panasonic wieder ohne jede Macke. Aber frag mich nicht woran es gelegen hat. Keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  10. Deebass

    Deebass Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Panasonic DMR EH 56, kein EPG

    Alle Monate wieder...

    Erneut werden seit ein paar Tage keine EPG Daten mehr gesendet :(

    Hat jemand ähnliche Probleme?
     

Diese Seite empfehlen