1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR EH 56 - Eine Frage zur Aufnahmequalität

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von BigBoppa, 13. November 2006.

  1. BigBoppa

    BigBoppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Wenn ich einen Film von ca. 1.5 Stunden Dauer ohne Werbung, mit Werbung ca. 2 Std. auf DVD brennen will, bieten sich 2 Möglichkeiten an:

    1) Ich nehme den Film in XP auf die Platte auf, schneide dann die Werbung raus und lasse den Film dann in FP optimal auf die DVD-Grösse neu encodieren.

    2) Ich nehme den Film in SP auf die Platte auf, schneide dann die Werbung raus und nehme den Film ohne neues codieren per HighSpeed (in SP) auf die DVD auf.

    Was bietet die bessere Qualität?
    Da mpeg ja verlustbehaftet ist, müsste der erneute Encodiervorgang bei 1) eine Verschlechterung bringen (schlechter als durch direktes Aufnehmen von 1,5 Std. in FP (was wegen der Werbung aber leider nicht geht)).

    Bei direkten SP Aufnahmen wie bei 2) wird dafür Platz (=Bitrate) auf der DVD verschenkt.

    Da der Film aber mit Werbung 2 Std. lang ist, bringt direktes Aufnehmen mit FP auch nichts, da in diesem Fall FP = SP ist.:eek:
    Hat das schon mal jemand versucht auszuwerten? :eek:
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Panasonic DMR EH 56 - Eine Frage zur Aufnahmequalität

    Stöber hier mal ein bisschen rum, eventuell findest Du etwas, was Deine Frage beantworten kann.

    Gruß
    Frazier :winken:
     

Diese Seite empfehlen