1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EH 54

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von seftl, 3. November 2005.

1. seftl

seftl Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen!
    Kennt jemand dieses Multi-Gerät? Hat das schon jemand in Betrieb und kann näheres berichten?
    Interessant wären der DVB-T Tuner (Empfindlichkeit usw.) und wie die Aufnahme auf DVDs beherrscht wird.

Viele Grüße
    seftl

2. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Panasonic DMR-EH 54

Das kann kein Gerät!!

Und das wirds auch wegen urheberrechtlichen Gründen nicht geben es gibt nur eine Möglichkeit eine Steckkarte für den PC darüber nimmst du die Sendung auf und darüber brennst du es auf DVD es gibt keine andere Möglichkeit.

Sorry ist aber so diese Frage wurde auch schon desöftern gestellt aber damit will ich es ein für alle mal beantworten es gibt keine Geräte und es wird auch keine geben.

3. Stoffi

Stoffi Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2

Ich kenn den DMR-EH52, das ist ja das selbe Gerät, eben nur mit analogem Tuner.
    Die Bedienung ist umfangreich, aber gut verständlich!
    Kann dir also vorab raten, vor dem Erwerb eines solchen gerätes, mal in einem Geschäft die Funktionen durchzuprobieren...

Wenn es aber darum geht, Aufnahmen von einem DVB-T Tuner zu sichern, ohne auf ein DVD Medium zu kopieren, dann empfehle ich den technisat Digicorder T1 (DVB-T Receiver mit HDD)

4. seftl

seftl Neuling

Hallo,
    danke für Antworten!
    Aha, das (digitale Direktaufnahme von dvb-t auf DVD) wirds in einem Gerät nicht geben? Aus welcher Quelle haben Sie das? Urheberrechtliche Gründe könnens nicht sein, so toll ist das dvb-t Signal auch wieder nicht... aber die doppelte Wandlung ist auch nicht der Hit.
    sAber ich habe mittlerweile noch ein erheblicheres Manko gefunden:
    Es gibt bei dem Gerät für DVB-T Aufnahmen offensichtliche keine Unterstützung durch eine vollständige EPG. Man kann nur aus der gerade laufenden und der folgenden Sendung auswählen, oder es muss über eine (umständliche) Timerprog. aufgenommen werden.
    Schade, sonst wärs was.

Grüße
    seftl

5. Stoffi

Stoffi Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2

Deshalb (wegen des guten EPG's) habe ich den Technisat Digicorder T1 empfohlen.
    Technisat hat hierfür extra eine eigene Redaktion die das EPG pflegen...

Man muss halt auf die Aufzeichnung auf DVD verzichten, oder sich einen externen DVD-Recorder kaufen...

6. seftl

seftl Neuling

Der T1 von Technisat ist auch einer meiner Favoriten, de wirds dann wohl angesichts der schlechten Lösung von Panasonic werden. Es gibt natürlich noch den Philips DVDR9000H, der sollte wohl zu dem hohen Preis alles können. Hat da jemand schon detailierte Infos? Im Netz findet man nur allgemeines aber keine genauen Specs. Und demnächst wird wohl noch von HUMAX so ein DVB-T-Festplatten-DVD-Recorder kommen (3000 H) Da wären auch Details dazu schön. Ich habe aber auch hier nix konkretes gefunden.
    Vielleicht hat jemand dazu mehr Infos???

Viele Grüße
    seftl

7. seftl

seftl Neuling

Wie ich gerade von Humax erfahren habe, wird der Humax HR-3000 T (DVD-Recorder mit Festplatte und DVB-T) entgegen der Pressemeldung nicht produziert werden. Man hat sich aus strategischen Gründen dagegen entschieden. Technische Gründe waren´s nicht.
    Schade eigentlich.

Diese Seite empfehlen