1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-E95H Brennlaufwerk defekt, wie trotzdem Videos kopieren?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Oda, 17. Februar 2010.

  1. Oda

    Oda Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mein DVD-Recorder Panasonic DMR-E95H will keine DVD mehr brennen. Das Gerät versetzt sich, sobald ich den letzten Schritt beim Kopiervorgang starte, in einen dauerhaften Selfcheck-Modus, der sich nur durch Netzsteckerziehen unterbrechen lässt. Tests mit verschiedenen DVD unterschiedlicher Hersteller haben keine Lösung gebracht. Hab das Laufwerk auch schon mit einer Reinigungs-DVD bearbeitet.
    Muss wohl davon ausgehen, dass das Brennlaufwerk einen Ditsch weg hat. Eine Reparatur lohnt sich für mich nicht, weil ich das Gerät sowieso ausmustern will.
    Das Problem ist nun, wie bekomme ich die Aufnahmen von der Festplatte runter.
    Gibt es eine technische Möglichkeit, das Gerät über Scart-Kabel an eine TV-Karte im PC anzuschließen und dann die Videos vom Recorder am PC neu aufzunehmen?
    Falls sowas geht, welche Karten sind geeignet und was würde der Spass kosten?
    Danke im voraus für eure Tips!
    MfG Oda
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Panasonic DMR-E95H Brennlaufwerk defekt, wie trotzdem Videos kopieren?

    Entweder per per Scart an eine Videokarte für den PC, oder per Scart an einen anderen DVD/HDD-Recorder.

    gruß player
     

Diese Seite empfehlen