1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Rudi59, 15. November 2006.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Anzeige
    Seit einer Woche bricht mein Recorder (Panasonic DMR-E85H) alle Brennvorgänge automatisch ab. Brennvorgang wird beendet, der Recorder schaltet sich aus, beginnt dann mit einem "self check" um dann wieder in der Ausgangsposition zu stehen. Die Kopierliste ist anschliesend ebenfalls gelöscht. Brennrichtung war immer HDD -> DVD, unterschiedliche Rohlinge wurden getestet sowie unterschiedliche Geschwindigkeiten. Das Gerät ist übrigens auf den Tag genau 26 Monate alt ... :mad:
    Kann mir und meiner Festplatte geholfen werden ???
     
  2. Igraine

    Igraine Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

    Hi,
    bei mir ist es genau dasselbe - der einzige Unterschied ist, dass mein Gerät 4 Monate älter ist!!! Scheint entweder Absicht oder ein Systemdefekt zu sein.:wüt:

    Wäre für Hinweise dankbar!

    Karin
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

    @Igraine: hast Du es schon einmal mit einer Reinigungs CD versucht? Hier im Forum wird zwar davon abgeraten aber in unser Situation scheint es eh` egal zu sein, denn Hilfe hat anscheinend keiner. Eine Nachfrage beim Händler war erfolglos (kein Tausch, nur Reperatur). Am Montag werde ich dann mal Pana anrufen, mal sehen ob die eine Lösung für ihr Produkt haben ...
     
  4. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    AW: Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

    bei mir genau dasselbe problem seit einem monat und hab das gerät schon gute 2 jahre und sonst nie probleme gehabt.
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

    Scheint dann ja wohl kein Einzelfall zu sein :confused:
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

    Na dann bin ich mal gespannt was Pana morgen dazu zu sagen hat, werd`Euch dann informieren.
    Wenn es noch mehr gibt die den selben Fehler an ihrem Panasonic haben, können sich ja hier melden.
    :winken:
     
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

    Hallo
    Hatte ich auch so.
    Ab zum Service.
    Läuft danach wie neu.
    Nimmt dann auch 16er Scheiben.
    Gruß
    Johnny
     
  8. Igraine

    Igraine Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

    @Rudi und andere
    Reinigungs-DVD hat, wie eigentlich erwartet, nix gebracht.

    Hatte heute auch einen unfreundlichen Pana-Mitarbeiter am Telefon, der mir das Problem als Unfähigkeit, die richtigen DVD-Rohlinge auszusuchen, ausreden wollte. Kulanz nach 2 Jahren? Null.

    Pick-up-Service, Kostenvoranschlag kosten schon mal 50 € - weiß jemand, was die Reparatur kosten könnte (vielleicht die anderen Betroffenen?) - Ich weiß jedenfalls nicht so recht, was ich tun soll: reparieren oder gleich ein neues Teil kaufen..:eek:

    Ideen?
     
  9. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

    Hallo
    Also ich würde den Pana zum Service bringen.
    Hatte das gleiche Problem bei meinen 52er und 85er
    war allerdings noch Garantie drauf.
    Laufwerk wird gereinigt und eine neues Update
    wird aufgespielt.
    Wie schon gesagt sie laufen dann wie neu.
    Gerade der 85er ist ein gutes Gerät aber sehr
    anfällig bei Billig Rohlingen.
    Am besten die Rohlinge von Pana oder Verbatim.

    Ich würde jeden Pana Besitzer raten vor ablauf der
    Garantie sein Gerät zum Service zu bringen.
    Ich weis es ist schwer.
    Aber man erspart sich hinterher viel Ärger, Nerven und Geld.
    Gruß
    Johnny
     
  10. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    AW: Panasonic DMR-E85H bricht Brennvorgang ab

    und welche lösung gibt es für die leute die keine garantie mehr haben und das teil online bestellt haben?
    da ich ja nicht der einzige bin mit dem problem, hat jemand vielleicht vorschläge.
     

Diese Seite empfehlen