1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-E750

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hopeman, 17. November 2011.

  1. hopeman

    hopeman Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe einen Pana DMR-E750 (HD SAT Receiver mit 2 SAT-Eingängen, 2 CI+ Slots, Blue Ray Recorder mit Festplatte in einem). Im 2.Slot steckt ein Alphacrypt Modul mit S02-Karte (V13 funkt. nicht). Sobald ich in den 1.Slot ein IRDETO HD-Austria Modul (entspricht dem CI+ für die Privaten in DE) stecke, lässt sich das Alphacrypt nicht mehr ansprechen und somit funkt. natürlich auch kein SKY - wenn im 1. Slot ein Cryptoworks Modul steckt sind beide ansprechbar.

    2 CI - Module funktionieren also, 1 CI und 1 CI+ nicht - wie schaut es wenn beide mit CI+ bestückt sind

    Danke
    hopeman:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-E750

    Das CI+ lässt neben sich kein weiteres Modul zu.
    Bei zwei CI+ Modulen im gleichen Gerät sind Probleme zu erwarten.
    Besser kein CI+ nutzen und zwei normale CI Module verwenden.
    Das CI+ von HD Austria ist mit der Karte verheiratet. Dafür gibts kein alternatives Modul.
    Das ist dann Pech.

    Siehe Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic DMR-E750

    Ja das war bei mir und meinem DMR-XS385 genauso, das HD- Austria - Modul akzeptierte kein weiteres CI- Modul. Ich verwende jetzt das UNICAM mit der SKY - Karte (V13) und im zweiten Schacht hab ich ein weiteres UNICAM mit der (weißen HD01) HD+ Karte. ORF habe ich auf der SKY - Karte freigeschaltet.

    Funktioniert aber auch nicht ganz hundertprozentig, da die HD+ Sender manchmal kurze Ausfälle haben. Werde es mal mit der schwarzen HD02 - Karte probieren ob sich da was ändert, glaube aber eher nicht. Wird wohl am „Zusammenspiel“ des UNICAM mit dem Panasonic liegen.
     

Diese Seite empfehlen