1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-E50: optischen Audio-Ausgang aktivieren?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ckmohr, 4. September 2004.

  1. ckmohr

    ckmohr Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein 5.1-System an den optischen Ausgang meines DVD-Recorders Panasonic DMR-E50 angeschlossen.

    Leider kommt kein Ton... nun habe ich zunächst vermutet dass die Anlage oder das Kabel nicht okay sind, das habe ich aber inzwischen mit meinem DVD-Player ausgeschlossen...

    Ich denke es liegt also daran den Audio-Ausgang zu aktivieren, ich habe im Audio-Menü schon einige Einstellungen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir helfen?

    Danke,
    Chris
     
  2. ckmohr

    ckmohr Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Panasonic DMR-E50: optischen Audio-Ausgang aktivieren?

    So, also ich habe jetzt einfach mal eine DVD eingelegt und siehe da: es funktioniert ja doch... :p

    aber warum geht es nicht mit dem normalen Fernsehsignal? Da kommt überhaupt kein Ton... :eek:


    chris
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Panasonic DMR-E50: optischen Audio-Ausgang aktivieren?

    Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck des Ausganges.
    Der ist nur zur wiedergabe bei DVD gedacht....

    Woher willst du den den Digitalton über Antenne oder Kabel haben ?
     

Diese Seite empfehlen