1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BST820EG => Welche CI Module und wieviele?!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Oceanic82, 26. Mai 2013.

  1. Oceanic82

    Oceanic82 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein BAS 65
    Panasonic DMR-BST 820EG
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin ein absoluter SAT Neuling :rolleyes: und habe mich schon etwas durch diese Forum gelesen. Viele Fragen sind auch dadurch schon beantwortet worden, einiges konnte ich mir dadurch aber leider nicht 100% aneigenen. Daher hoffe ich auf Euer Fachwissen und Eure Unterstützung.

    Ich möchte als Jahrelanger Kabelkunde nun endlich den Umstieg auf eine SAT Anlage wagen.

    Was die Hardware angeht habe ich mich für eine Kathrein BAS 65 Antenne und die Panasonic DMR-BST820EG Set-Top-Box entschieden.

    Zudem möchte ich Sky und HD+ nutzen und auch aufzeichnen können.

    Meine Fragen:
    1. Bei Sky sind die HD+ Sender ja für 12 Monate inklusive. Wenn ich aber Sky gucken und nebenbei einen HD+ Sender aufzeichnen möchte, brauche ich dann auch eine zweite, HD+ fähige Karte sowie ein zweites CI Modul oder reichen meine Antenne mit doppel LNB und die eine Karte dann aus?