1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BST740EG

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von lutin, 23. August 2015.

  1. lutin

    lutin Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe etwas "herumgelesen" und meine herausgefunden zu haben, daß der Panasonic abgesehen von Blu-ray auch (quasi "abwärtskompatibel") DVD - (minus) brennt und liest.

    Aber wie ist das mit DVD+ (plus) Medien??

    Mein guter alter DVD-Rekorder von LG, der RH7500 (damals vllt. etwa 2006 als Auslaufmodell gekauft) scheint sich langsam zu verabschieden. Er erkennt nicht mehr die Verbatim DVD+R, die ich quasi seit Kauf des Gerätes verwende.
    Die Dinger müssen ja erstmal initialisiert werden um darauf zu brennen wofür er die Rohlinge überhaupt erstmal erkennen muß.

    Klar versuche ich's nochmal mit neuen Rohlingen, mal seh'n, aber hoffentlich schaffe ich's noch die Festplatte leer zu kriegen, müßte nach all der Zeit evt. mal
    formatiert werden (war schon mal kurz davor, aber wieder fast voll).

    Die Sache ist nun, daß ich die DVD+, soweit ich dann mal auf den Panasonic umsteige, dort zumindest wiedergeben können möchte. Keine Ahnung, ob und wieweit man den Inhalt der einen oder anderen Verbatim DVD+ dann auch noch (sowenig verlustbehaftet wie geht) etwa auf Blu-ray umpacken kann vllt. via der dortigen HDD.

    Übigens, warum der Panasonic. Nicht nur weil er offenbar als einziger überhaupt Blu-rays brennt. Einfach auch weil als TV ein TX43 oder 49 CXW754 geplant ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR-BST740EG

    Das Gerät brennt und ließt laut BDA auch auf DVD+R DVD+R DL und DVD +RW.
     

Diese Seite empfehlen