1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von HaiScore, 21. Januar 2010.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    Ein interessantes Gerät hat natürlich auch einen eigenen Thread verdient.

    Bereits im November 2009 erfolgte die offizielle Ankündigung von Panasonic.

    In einem anderen Thread wurde schon über das Gerät diskutiert.
    Falls dieses tatsächlich "CI+"-verseucht sein wird, dann ist es natürlich weniger interessant für viele.

    Die "englische" Variante beider Ausführungen ist allerdings schon lieferbar, z. B. hier:
    Panasonic DMR-BS750 bei Redcoon
    Panasonic DMR-BS850 bei Redcoon
    Und die englische Variante wird wohl kaum mit CI+ verschandelt sein.

    Hat das Gerät evtl. schon jemand?
    Falls ja, dann wäre natürlich ein Erfahrungsbericht eine feine Sache.

    Wäre schon cool, wenn sich damit Filme auf Sky Cinema HD aufnehmen und verlustfrei auf Blu-ray brennen ließen.
     
  2. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Diese englischen Geräte haben keine CI Schnittstelle, d.h. man kann sie nicht für PayTV nutzen. Leider...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Wie aus dem Testbericht zu erfahren ist, brennt er HD Inhalte nur SD auf Disc.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Ha, ja so ein Murks. Wusste ich noch gar nicht.
    Ich wollte das Gerät heute schon längst mal bei Amazon UK oder Panasonic UK abchecken, bin aber nicht dazu gekommen.

    Na dann hat sich's ohnehin erledigt.
    Dann kommt's also doch drauf an, ob die deutsche Version des Geräts vielleicht auch "normales" CI kann.

    Wo soll das denn stehen? In diesem Test steht davon nichts.
    Ich zitiere (fette Markierungen von mir):
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Ok kann sein das ich das fehl gedeutet habe.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Yup, die von Dir zitierte Passage bezieht sich auf eigene Aufnahmen mit einer Videokamera.

    Trotzdem wird das Gerät immer uninteressanter.
    Auch die englische Version muss sich natürlich an Kopierschutz-Flags der Sender halten.

    Ich zitiere erneut:
    Beim Thema HD muss man sich mit solchen Einschränkungen offensichtlich abfinden.

    Schade, es hätte so schön werden können. Aber noch habe ich ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung in die deutsche Version. ;)
     
  7. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  8. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    CI+ wird sicher dabei sein. Hoffe auf größere Festplatten! 250GB zu klein. 500GB ist für HD-Aufnahmen ok.
    Vielleicht wird der deutsche Markt schon im Februar beliefert?
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    Panasonic hat die Pressemitteilung zum Gerät etwas geändert.
    Siehe hier.

    Das ist der neue Text:
    Mit "März" wurde nun der Erscheinungstermin etwas konkreter.
    Es ist immer noch die Rede von einer CI/CI+-Schnittstelle.
    Ob das Gerät nur CI oder CI+ oder beides können wird, ist weiterhin nicht offiziell bestätigt.

    Mein Fünkchen (mehr ist es nicht) Hoffnung ist also noch am Leben. ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic DMR-BS850 & Panasonic DMR-BS750

    HD+ verseucht. Also wertlos die Kiste.
     

Diese Seite empfehlen