1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR BS750 nach CAM Update 'kein Signal'

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von freesat, 12. August 2010.

  1. freesat

    freesat Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    bei meinem Panasonic erschien am Dienstag abend die Meldung CAM Update liegt vor (roter button in der Senderleiste bei Kabel eins) für HD+ CAM. Nach dem Bestätigen mit ok erschien ein Anzeigetext: kein Signal. Kann ja vorkommen bei einem Update, dachte ich, obwohl bei einer 2 Kabellösung (4fach LNB davon 2 Anschlüsse direkt durchgeschaltet zum Receiver) eigentlich unwahrscheinlich.
    Nichts weiter passierte, ich ließ die Kiste über Nacht an, aber auch am nächsten morgen: Fehlanzeige. Nur: kein Signal und das HD+ Cam wird nicht mehr erkannt (nur noch das Alphacrypt)
    Nun habe ich den Receiver wieder auf 'Werkseinstellungen' gestellt und wollte das komplette Setup erneut durch laufen lassen, aber kein Signal. Der Empfangspegel wird mit ca. 90% angezeigt, die Signalqualität mit 0 %

    jetzt bin ich ein 'bischen' ratlos:confused:

    Hat jemand eine Idee? Mein 'alter' Humax läuft an beiden Sat-Anschlüssen.

    viele Grüße aus Berlin
    freesat
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic DMR BS750 nach CAM Update 'kein Signal'

    ich sag nur HD+ sch......
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Panasonic DMR BS750 nach CAM Update 'kein Signal'

    Hast ihn schonmal ganz vom strom genommen?

    Ansonsten 90% signalstärke ist doch schonmal gut. Das er keine Signalquali anzeigt kann evtl. darann liegen das ein falscher Sat ausgewählt ist? Am besten entfernst du erstmal das HD+ cam... und gehst dann nochmal von den Werkseinstellungen alles durch.
     
  4. freesat

    freesat Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR BS750 nach CAM Update 'kein Signal'

    Das CAM habe ich als erstes rausgeschmissen. Heute früh habe ich die Box vom Strom getrennt, werde heute abend noch mal experimentieren. Satellite war (glaube ich) auf Astra gestellt, werde ich aber noch mal kontrollieren.

    Danke
     
  5. freesat

    freesat Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic DMR BS750 nach CAM Update 'kein Signal'

    Nach einem halben Tag ohne Strom wurden nach ca. 5 Sekunden die beiden LNB erkannt und das Setup lief problemlos durch.

    Alles wieder o.k. :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic DMR BS750 nach CAM Update 'kein Signal'

    Es hätten auch 2Sek ohne Spannung gereicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen