1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMP-BDT110 kann nicht auf Deutsch eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Scope, 30. Juli 2022.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Habe einen gebrauchten Panasonic DMP-BDT110 gekauft. Das Gerät war auf Französisch eingestellt. Habe ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen können, jetzt ist er wenigstens Englisch. Doch leider lässt sich die Systemsprache offenbar nicht auf Deutsch umstellen, in der Auswahl erscheint nur Französisch und Englisch. So etwas habe ich noch nie gesehen. Firmware scheint mit der 1.92 die neuste drauf zu sein.

    Hat irgend jemand eine Ahnung warum das so ist, bzw. ob und wie man das beheben könnte? Danke für die Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    140.135
    Zustimmungen:
    21.713
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vielleicht gibts für das Gerät keine Deutsche FW per Onlineupdate (weil im Ausland gekauft).
    Welche FW geladen werden kann bestimmt u.a. auch der Bootloader und auch eine update.url (oder ähnlich).
    Du kannst nur schauen ob Du auch eine deutsche Version (per USB) geflasht bekommst.
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Also es gibt eine deutsche Anleitung
    DMP-BDT110
    Darin ist nichts zu erkennen, dass es keine deutsche Firmware gäbe.
    Die Firmware für hier müsste wohl diese hier sein:
    DMP-BDT110/111/210/310 Firmware Download (Europe/UK/CIS) | Download | Blu-ray Disc™ Player/Recorder | Digital AV | Support | Panasonic Global
    Auch hier sehe ich nicht ob diese denn wirklich nur englisch ist. Verwunderlich finde ich, dass man die Firmware auf CD brennen soll...
    Kann mal noch schauen was online passiert, das Gerät hängt aber normalerweise nicht am Netz.