1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Das jahrelange Warten soll endlich ein Ende haben. Nur noch wenige Monate, dann veröffentlicht Panasonic seine ersten Blu-ray-Rekorder auch endlich in Deutschland.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Das ist natürlich Unsinn! denn ausgerechnet mit CI+ kann man die Sendungen nicht mehr aufzeichnen, ohne jedoch schon.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Am Ende hast du dann einen Rekorder mit dem du nur noch Werbung in HD aufzeichnen kannst. Super Entwicklung! :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Richtig.

    Wie gesagt es ist absurd zu behaupten das man nur noch mit einem CI Plus Gerät etwas aufnehmen kann. Denn genau damit funktioniert es ja eben nicht mehr im Gegensatz zu einem nicht CI+ Gerät.
    Das gilt natürlich auch für Sender die kein CI+ unterstützten wie Sky.
    Man kann aber mit jedem nichtzertifizierten Gerät auch da die HDTV Programme aufzeichnen und auch kopieren. Das soll aber CI+ aber eben verhindern.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Ich frage mich ohnehin, was man angesichts der heutigen - zum Teil erstklassigen - HDTV-PVR-Receiver
    und Mediaplayer noch mit einem BluRay-Recorder anstellen sollte?
     
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Ganz einfach, weil Du ohne grosse Umwege Deine HD Aufnahmen in bester Qualität auf Blue Ray brennen kannst.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Wieso "in bester Qualität"?
    Das Ding wird doch rekodieren, oder?
    Und dann ist es eben nicht die "beste Qualität"!
    Ich kann HD Aufnahmen meines PVR heute problemlos auf den PC übertragen, das ist dann 1:1 der Datenstrom wie er gesendet wurde, und das ist die bestmögliche Qualität, mehr geht nicht!

    Gruß
    emtewe
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht.
    Wer hat den den Mist geschrieben.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Das wäre so als wenn die DF einst behauptet hätte, nur mit Geräten die Macrovision unterstützen, kann man auch getrost ohne Störungen aufnehmen.

    Irgendwie läuft hier eine wissentliche Desinformation oder die Redaktion ist der Meinung, die sind eh alle doof und uns fehlt nichts.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Leitung so denkt wie sie das hier verbreiten lassen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Panasonic: Die Blu-ray-Rekorder kommen

    Eben!
    Und ich lasse es gleich auf der Festplatte.
    Bei den Preisen.
    Was nutzt mir ein 1080p Recorder wenn so eh nicht gesendet wird? :LOL:
     

Diese Seite empfehlen