1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic against Pioneer

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von IBMpolar, 30. August 2006.

  1. IBMpolar

    IBMpolar Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei mir ist es nun endlich auch soweit und ich werde mir einen 42/43'' Plasma Schirm zulegen. Meine Entscheidung ist auch eigentlich schon sehr weit, nur kann ich mich nun nicht zwischen dem Pana PV 60E (1700€)und dem Pioneer 436 RXE (2100€ )entscheiden.
    Hier im Forum wird anscheinend der Panasonic bevorzugt aber in einigen Testberichten habe ich gelesen das der Pioneer besser sein soll?!?!?

    Ich bin nun ein wenig ratlos, welches Gerät würdet ihr denn bevorzugen und warum? habt ihr noch Alternativen auf Lager die ich übersehen habe, in den einschlägigen Märkten sagen alle, das nur die gut wären!

    Danke im voraus!!

    P.S.: Würdet ihr eine Wandhalterung nehmen, oder einen Fuß?
     
  2. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Panasonic against Pioneer

    Deine Entscheidungsnot kann ich gut verstehen. Mir erging es auch so seit einem halben Jahr. Für mich kam aufgrund der 2 HDMI Eingänge der Pana in Frage, das vergleichbare größere Modell von Pio war oder ist knapp 1.000 € teurer. Das war mir zuviel des Guten, trotz der wohl besseren und edleren Verarbeitung des Flachbildschirmes. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, auf einen erschwinglichen Full HD zu sparen (Sony Rückpro KDS 55 A2000), der wirklich für die Zukunft gewappnet ist. Ist halt echt Geschmackssache, wenn du mich fragst. Andere werden sagen, dass ihnen ein Full HD Panel wurscht ist, weil die Qualität der 720p oder 1080i Geräte bereits eine geile Sache ist. Du kannst ja mal bei www.testsieger.de nachschauen und dir selbst ein Bild machen, wenn ich mich letztendlich für einen deiner beiden Geräte entscheiden müsste, würde ich den Pana nehmen.:)
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic against Pioneer

    Also ich hatte auch sehr lange überlegt und habe mir vor kurzem den Panasonic Plasma TH42-PX60E gekauft !

    Der PX hat nämlich auch noch einen integr. DVB-T - Tuner !!!!

    Dieser Plasma ist echt der Hammer !
    Bin voll zufrieden und bereue nichts.....
     
  4. IBMpolar

    IBMpolar Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic against Pioneer

    Ich habe mir jetzt den PV 60E zugelegt mit dem guten drehbaren Fuß für 1788 Mack bei "Amazon" konnte gar nicht glauben das die die billigsten waren, aber egal hauptsache einen Neuen.

    Gegen den PX 60e habe ich mich entschieden weil 250 Euro aufpreis für "NUR" einen DVB-T Tuner war es mir nicht wert.
    Gegen den Pioneer 436 RXE habe ich mich entschieden, weil er erstens fast 600 euro teurer war (mit Fuss) und in vielen Vergleichen sogar hinter dem PV/PX 60E von Pana lag!

    Jetzt hoffe ich mal das ich alles richtig gemacht habe, ansonsten, ahhhhhhh

    Gruß
    IBM:winken:
     
  5. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic against Pioneer

    höchstens 100 Euro Aufpreis hätten geschickt und Du hättest den PX bekommen. Aber egal.

    Mit dem PV60 wirst Du sicherlich zufrieden sein !
     
  6. og63

    og63 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic against Pioneer

    Morgen,

    müßtest vielleicht nochmal bei beiden die Lüfterlautstärke prüfen. Bei allem positiven Seiten stört mich das Rauschen bei meinem PANA schon etwas. Gerade abends wenn dann die Umgebungsgeräusche weg sind.

    og63
     
  7. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic against Pioneer

    Pana 42 PX600
    Höre keine Lüftergeräusche und bin auch sehr zufrieden.
    Ich habe ihn schön an der Wandhalterung. Da gehört ein Plasma auch hin.
    Wozu hat man denn einen Flachbildschirm. Gut, ich hatte den Vorteil, das ich eh gerade alles Renovieren mußte, so konnte ich die Kabel schön in die Wand legen. Kleiner TIP: Kabelkanal in die Wand einputzen. Dann kann man die Kabel auch mal wechseln, oder andere Komponenten hinzufügen. Klappt 100 %tig.
     
  8. Dogopit

    Dogopit Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic against Pioneer

    Hallo

    bin vor der selben Entscheidung gestanden Pioneer oder Panasonic und habe mich für den Panasonic entschieden.

    Habe ihn jetzt 3 Tage und ich bin begeistert ein absolut super geiles Bild
    Kann ich nur empfehen und das für den Preis es gibt nix besseres

    dogo
     
  9. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Panasonic against Pioneer

    Also ich habe mir den Pioneer gekauft. Hatte vorher einen Philips .Kein Vergleich. Der Pioneer hat eindeutig das beste Bild. Gerade bei schlechterem Bildmaterial. Der Panasonic ist ja sehr gut , aber der Pioneer eben noch ein Tick besser.Die Farben sind spitze und Artefakte kaum vorhanden:)
     
  10. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Panasonic against Pioneer

    hallo,
    hab mir vor ca. 1/2 jahr den pana pv42500e gekauft, bin bis jetzt voll zufrieden, kein rauschen nichts, bildqualitaet super. hat allerdings damals noch 2800,-- gekostet.
    war auch 3-4 monate unterwegs und hab mir alles moegliche angeschaut lcd's, plasmas und bin zum schluss bei pana oder pioneer 436 haengen geblieben. da der pana meiner meinung das bessere bild hatte, zudem das design mir besser gefallen hat und auch noch 400 euros billiger war hab ich ihn genommen.