1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic 32er und 36er Fernseher, Acuity etc.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rennsau, 26. Oktober 2004.

  1. rennsau

    rennsau Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi all

    im Netz hab ich kaum gute Foren bezüglich Heimkino etc. gefunden, ich
    würde gerne mal versuchen ob ich hier mehr Infos bekomme. Zwar etwas offtopic.

    Ich möchte mir einen neuen 16:9 TV kaufen, bis jetzt bin ich auf folgende
    Modelle gekommen:
    Panasonic 36TX PL35D ca. 1100€
    Panasonic 32TX PD50D ca. 1300€

    (Panasonic 36TX PD50D ca. 1800€)

    Kann mir da jemand Erfahrungswerte bezüglich Acuity geben, braucht man es?
    Was denkt ihr ? Lieber nen 32er mit Acuity dafür eben nur 76cm oder lieber
    nen 36er ohne Acuity eben mit 86 cm Bild?
     
  2. zerocom

    zerocom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic 32er und 36er Fernseher, Acuity etc.

    Also meiner Meinung nach geht nichts ueber Philips. Die Frameraten Erhoehung von PixelPlus ist einfach genial. Das kann die Panasonic Technik nicht leisten.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Panasonic 32er und 36er Fernseher, Acuity etc.

    Also ich hab den Panasonic TX32PD30D mit Acutity und 32er Röhre. Am Anfang war die Bildgeomtrie etwas komisch so das ein Servicetechniker diese für mich korrekt einstellte und nun bin ich sehr zufrieden damit. Ein weiteres Problem ist das komischerweise mein DVD Player ein etwas dunkles Bild über RGB liefert. Habe bei anderen Geräten wie XBox, DBox und DVB-T Thomson Empfänger ein einwandfreies RGB Bild. Evtll. liegt es an meinem DVD Player. :confused:

    Hab den nun auf SVideo gestellt und ein Hammerbild.

    Und wenn man einmal Acutiy im Betrieb hatte möchte man gar nicht mehr auf den normalen 100 Hz Modus zurück. Mann merkt einfach das das Bild viel klarer und besser ist mit der erhöhten Pixelanzahlt. Sieht echt toll aus.

    Beim TV-Bild liefert der Pana auch eine gute Figur ab. Durch Noise Reduction konnte ich zumindest etwas rauschen vom Kabel wegmachen so das das Bild ganz ok ist. An die DBox oder den DVD Player kommt das TV-Bild aber nicht ran. Liegt aber auch an der schlechtne analogen Kabellzuführung. Panasonic hat auch die üblichen 16:9 Probleme sehr gut gelösst bei dem Gerät. Ich habe keine ruckelenden Laufbänder oder zerissenen Laufbänder.

    Nur bei ganz schnellen Schwenks über Schrift sieht man selten mal die Schrift zerreisen. Das fällt mir aber höhsten 1-2 x pro Film und auch nur wenn ich explizit danach suche. ;)

    Als ich DVDs über den TV gesehen habe war ich schlichtweg begeistert. Knackscharfes Bild, Super Details. Einfach Wahnsinn. Das muss man selbst gesehen haben.

    Ein Manko ist das das Gerät nur einen Tuner hat. PIP ist dann etwas unsinnig, aber wenn man an einem AV ne DBox hat ist PIP ok. Dann hat man einmal das normale analoge TV und im PIP von mir aus das DBox Bild.

    http://www.areadvd.de/hardware/panasonictx32pd30d.shtml

    Ob 32 oder 36er Röhre ist subjektive Entscheidungssache. Ich sitze ca. 2,5 -3 Meter vom TV entfehrt und die 32er Röhre ist das gerade noch OK. Wenn du weiter als 3-4 Meter weg sitzt würde ich schon eher zur 36er Röhre tendieren.

    Fazit: Als DVD, Premiere Fernseher ist das Gerät Spitze. Für den normalen TV-Konsum (Nachrichten, Sport) ist er dank diverser Zoom und Automodi gut geeignet, aber eben nicht perfekt.
     
  4. rennsau

    rennsau Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic 32er und 36er Fernseher, Acuity etc.

    Werd mir morgen nen 36 PD50D bestellen. Sitze so ca. 4Meter entfernt und hatte
    das jetzt mal mit nem 28er 16:9 zu ausprobiert. Ist schon ziemlich klein.

    Beim Saturn habe ich den PL35D und PD30D nebeneinander gesehen. Bin schon
    der Meinung dass da doch ein grösserer unterschied ist. Naja die Beratung
    war leider der Oberhammer.