1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pana-Plasma macht sich selbstständig

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von soccermaniac, 11. August 2009.

  1. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    Anzeige
    Hi an alle,
    ich habe den Plasma von Panasonic (TH-42PX 71), den ich mit dem TS Digicorder HDS2 betreibe und die Geräte sind mit dem HDMI-Kabel verbunden. Bin bisher mit dem TV super gefahren, aber seid kurzem stören mich 2 Dinge, zuerst muß ich seid neustem beim Einschalten des TV´s an der Fernbedienung immer wieder den AV-Knopf drücken, damit dieser nun autom. auf den HDMI-1 Kanal wechseln kann und ich ein Bild bekomme, das mußte ich vorher nicht!
    Das zweite Problem ist ein bisschen blöd, denn der Videotext funktioniert einfach nicht mehr (VT geht nun langsam über den Receiver). Hat einer von Euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell helfen?
    VG
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pana-Plasma macht sich selbstständig

    Der TV hat doch sicher eine HDMI Erkennung? Meiner jedenfalls (aber andere Marke) und wenn aktiv dann schaltet er automatisch auf den betreffenden HDMI Platz, wenn dort ein Gerät eingeschaltet wird. Also mal prüfen ob die Option aktiv ist. Der kaputte Videotext lässt dann wohl auf einen Defekt am TV schließen. Ist der Videotext auf allen Sendern hinüber? Sonst könnte es nur ein lokales Problem bei schlechtem Empfang sein
     
  3. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pana-Plasma macht sich selbstständig

    Hallo Robert,

    zum 1. Problem: such mal nach dem "Hotelmodus".
     
  4. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: Pana-Plasma macht sich selbstständig

    Ok, danke für die Antworten, ich werde es später mal versuchen, die Optionen zu finden und einzustellen. Was mir nur nicht einleuchten will, es hat doch fast 2 Jahre funktioniert und jetzt halt nicht mehr. Das dann der VT auf allen Kanälen nicht möglich ist (sky, ard, zdf, etc) verstehe ich auch nicht. hoffentlich kündigt sich da nicht irgend etwas langsam an...., ich habe zwar noch den Karton, aber den wollte ich nun am WoE aufbrauchen und wegschmeissen....
     

Diese Seite empfehlen