1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pana DMR-EH56 - Digi SAT Receiver - Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ub00t, 4. Januar 2007.

  1. Ub00t

    Ub00t Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Da bin i dahoam
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo²
    Sony Bravia 46W905
    Anzeige
    Hi,

    tja jetzt hoffe ich nur noch, dass ich hier nen Tip oder ne Info bekomme was da nicht sauber läuft.

    Ausgangssituation:

    O.g. Rekorder
    Digi-SAT-Receiver Humax F2 Fox
    Grundig Röhren TV

    Verkabelung:

    Antenne an Receiver
    Ein Scart von Receiver-TV-Buchse zu TV
    Ein Scart von Receiver-VCR-Buchse zu Rekorder

    Problem:

    Sobald ich aufnehme, bzw. den Rekorder einschalte, wird das TV-Signal schlecht, d.h. es läuft ein Balken quer durchs Bild, bzw. grünstichige Querstreifen (nur sichtbar bei dunklem Hintergrund) im Bild. Muss daszu sagen, dass das Bild am AV1 des Receivers, bzw. Fernsehers sauber ist. Auch ohne aktivierten Rekorder läuft alles bestens, bzw. sauberes Bild. Obwohl beim probeweise Testen der VCR-Buchse am TV meines Erachtens das Bild besser sein könnte, aber es sind zumindest die o.g Störungen nicht vorhanden.

    Hab jetzt schon wie ein Irrer sämtliche Anschlussvarianten durchprobiert ohne Erfolgt. Habe die in unmittelbarer Nähe befindlichen Geräte (Hifi-Verstärker, etc.) schon als möglich Störquellen abgestellt. Hat auch nichts gebracht. Einzige Möglichkeit wären noch bessere Scartkabel (von Vivanco), die ich noch ausprobieren werde, aber ehrlich gesagt, daran glauch ich auch nicht recht.

    Es sieht irgendwie so aus, als würde der Rekroder bei eingeschaltetem Zustand das Receiversignal beeinträchtigen.

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe hier noch auch Hilfe. Aus besonderen Umständen kann ich den Rekorder auch nicht mehr zurückbringen.

    Wenn alle Stricke reissen muss ich noch nen neuen Receiver zulegen, da ich denke, dass es an dem liegt.
     
  2. shadowknight

    shadowknight Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Recklinghausen
    AW: Pana DMR-EH56 - Digi SAT Receiver - Bildprobleme

    Kann es sein das du die Scartbuchse auf RGB gestellt hast? Wenn ja dann stelle sie mal auf SVHS oder Fbas. Dann müsste das Bild fehlerfrei sein.

    Ich hatte das selbe Problem nämlich beim Philips DVDR3450.
     
  3. Giovannidc

    Giovannidc Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Pana DMR-EH56 - Digi SAT Receiver - Bildprobleme

    Habe den Selben Pana Recorder und habe gelesen, wenn man den Pana auf "Progressive scan On" stellt und der Fernseher das aber nicht Unterstützt kommt es zu solchen Problemen. Stell es mal auf "off" das "Progressiv Scan"
     

Diese Seite empfehlen