1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pana DMR EH 535 Bildrauschen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von atan, 31. Mai 2011.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe genannten DVD Rekorder, angeschossen mit HMDI zum TV und den Eingang mit Scart.

    Überspiele von zwei angeschlossenen Sat Receivern auf den Rekorder. Leider bekomme ich das Bild nicht rauschfrei, schon beim durchschleifen von Scat zu HDMI ist das Rauschen vorhanden. Eigentlich sieht es aus als wenn ein schlechtes Scartkabel angeschlossen wäre, ist aber nicht der Fall, habe schon viele gute Kabel getestet, immer das gleiche Ergebnis.

    Auch habe ich andere Sat-Receiver an die Eingänge AV1 oder AV2 angeschlossen, ohne den geringsten Erfolg.

    Ich bin fast schon der Meinung, dass das Gerät diesen Mangel hat, habe immer wieder getestet und getestet.

    Obwohl ich kaum glaube, das mir jemand helfen kann, über andere Ideen würde ich mich sehr freuen.

    Danke

    Atan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pana DMR EH 535 Bildrauschen

    Rauschen kann durch ein Scartkabel (nicht sichtbar) entstehen.
    Wurden die Geräte auch auf RGB eingestellt und sind die Kabel wirklich hochwertig?
    Nur einzelgeschirmte Kabel sind brauchbar.
     
  3. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pana DMR EH 535 Bildrauschen

    Hallo,

    ja Gorcon, die Kabel sind hochwertig. ich habe viele verschiedene Scartkabel getestet, die Hochwertigen habe ich versuchsweise zwischen Sat Receiver und TV geschalten, dort machen sie eine gute Figur.

    Und ja, ich habe auf RGB geschaltet, ohne sichtbaren Unterschied.

    Ich war ja auch der Meinung, das Rauschen kommt vom Kabel, halte es sogar immer noch für möglich, aber was soll ich tun, habe bestimmt sechs Scartkabel getestet, ohne Erfolg.

    Gruß

    Atan
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pana DMR EH 535 Bildrauschen

    Wenn da kein Unterschied sichtbar ist, dann wird es auch kein RGB Signal sein was am TV ankommt. Normal ist der Unterschied deutlich sichtbar.
    Bei sehr schlecht geschirmten Scartkabeln kommt es auch vor dass das Signal des Analogtuners vom TV (was ja nur rauschen liefert) auf die Videoleitung des Eingangs überspricht und somit das schlechte Bild verursacht.
     

Diese Seite empfehlen