1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pan. DMR E85H schaltet immer auf TV um

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von basse, 2. Dezember 2004.

  1. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,

    also das problem ist etwas schwer zu beschreiben, ich versuchs mal:

    Ich habe den Pan DMR E85H an meinen B+O TV ueber AV1 audio/video out mit einem SCART angeschlossen (kein RGB o.ä.).
    Am TV ist das der AV2 (V.Tape) eingang.

    Dann geht in den DMR E85H noch ueber AV4 der technisat digital PK (premiere) mit einem Video/Audio Cinch

    Von der digiBox, geht noch ein A/V cinch an den TV ueber AV1 (V.Tape2) damit ich auch Premiere gucken kann wenn der DMR E85H besetzt ist.

    Unwichtig aber zur vollstaendigkeit :

    Vom DMR E85H geht ueber A/V Cinch noch ein signal auf den Beamer.



    So nun zum eigentlichen Problem ueber das ich nichts in dem MANUAL finde:

    Wenn ich also meinen TV mit der Fernbedienung ( V.TAPE druecken ) auf den PANA schalte ist noch alles ok, aber immer wenn ich z.B. im SETUP-MENU oder im TIMER MENU oder HD-EDITOR etwas einstelle bzw. bearbeite und dann den Prozess mit RETURN beende schaltet mein TV um auf eben TV- Betrieb . Ich muss dann immer, obwohl der PANA noch laeuft, auf der Fernbedienung ( vom TV ) umschalten auf V.TAPE .

    Das ist jetzt kein schwerwiegendes Problem es nervt halt ein wenig, aber auf dem HIFI Sektor ist sowas nicht akzeptabel :D da bin ich Perfektionist.

    Also vielleicht kann mir jemand helfen, der vielleicht auch den DMR E85H hat oder ein aehnliches modell...

    Ausserdem hoffe ich das man das nachvollziehen kann
    was ich erklaert habe , wenn nicht, kurz sagen, liefer dann detalierte erklaerungen!

    Danke schonmal im Voraus,

    MFG, basse

    P.S. http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@14@54@@@@@@DMR-E85HEG-S@DVD-Recorder@&altMod=N&upper=&prop==
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  2. lillifini

    lillifini Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pan. DMR E85H schaltet immer auf TV um

    Hi,
    ich habe auch den Pana 85.
    -hatte das gleiche Problem. An meinem Sony Fernseher
    konnte ich im Hauptmenü den bevorzugten Kanal, der dann immer aktiviert ist auf AV 2 einstellen. Somit bleibt AV 2
    immer aktiv. Das Funktioniert!
    Wenn ich jetzt meinen Sat-Receiver nachträglich einschalte,
    geht der auf AV 1, wenn ich jetzt am Pana ins Menü und wieder raus gehe, bleibt der TV auf AV 2!!

    Ich hoffe, ich hab das so richtig erklärt!
     
  3. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pan. DMR E85H schaltet immer auf TV um

    Vielen dank fur die antwort, mein TV ( b+O schoenen gruss an die daenen) hat diese funktion mal wieder nicht,... wie so oft...

    aber danke trotzdem, habe auch schon mit Panasonic telefoniert und der erklaerte mir das auch, dass ueber scart einen spannungssignal ausgesendet wird damit genau das passiert, der DMR ist nicht als TV tuner fuer das anschauen vorgesehen,was ja eigentlich kein problem ist nur weil ich eben den beamer nur an den DMR angeschlossen habe sozusagen als TV tuner ist es halt laestig.
    Aber kauf mir um weihnachten rum eh einen Plasma der wird das dann hoffentlich haben,...

    also in diesem sinne ,

    gruss basse