1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PALplus Sendungen auf BBC ONE und TWO

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von The VIP, 4. Dezember 2003.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Ich habe eine Sky Digibox mit Abo. Ich habe festgestellt dass bei den ganzen anamorphen Sendungen auf BBC ONE (East (E)) ein PALplus Signal mitgesendet wird was den Komfort liefert, dass bei einer VHS-Aufnahme das Bild automatisch auf meinem TV in die Breite gezogen wird.

    Allerings scheint über die Sky Digibox nur bei BBC ONE ein PALplus Signal mitzukommen, denn wenn ich auf BBC PARLIAMENT oder BBC NEWS 24 schalte habe ich kein PALplus Singal. Wenn ich das mit meinem zweiten Digitalreceiver prüfe, dann habe ich auf allen (!) BBCs ein PALplus Signal.

    Ist das bei den anderen Sky Digibox-Besitzern hier im Forum auch so? Und wenn ja, weiß einer warum und wieso das Signal nicht durch die Digibox kommt (es wird ja offensichtlich mitgesendet).
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    pal plus Signal ist das sicher nicht, da anamorph gesendet wird!
     
  3. The VIP

    The VIP Guest

    mein TV zeigt mir aber "PALplus" an. Ich weiß jetzt nicht genau wie man das Signal nennt, dass da mitgesendet wird.
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    im Videostream steckt eine Information, dass es sich um 16:9 handelt. Dein Receiver schickt dazu ein Umschaltsignal auf pin 9, dass deinen Fernsehr veranlasst auf 16:9 zu schalten (statt 4:3, 14:9). Leider funktioniert das nur auf den Regionalversoinen. Auf BBC 1,2,3,4, BBC News 24 nicht, da ham die wohl was vergessen entt&aum .

    Dass dein Fernsehr Pal-Plus anzeigt is wohl ein kleiner Fehler, welchen hast du denn? Mein Grundig kann zwischen "Pal Plus" und "Auto 16:9" unterscheiden. breites_
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    Es ist ein LOEWE Xelos ZW 5270.
    Es ist halt nur so, dass die Sky Box dieses Signal nicht durchlässt, während es bei meinem anderen Receiver durchkommt.
     
  6. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    xxx
    Habe auch einen Loewe XELOS, der unterscheidet aber zwischen "ext 16:9" und "PALplus". Die Umschaltung fnktioniert überall und der Philips DVD-Recorder zeichnet auch das Umschaltsignal mit auf.
     

Diese Seite empfehlen